Ist Bluetooth beim Mi Band 6 abschaltbar?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

Chrissi-B

Neues Mitglied
8
Ich stehe vor der Entscheidung, welchen Tracker ich mir anschaffe. Meine Frage: Kann ich Bluetooth am Xiaomi Band 6 abschalten, wenn ich keine Verbindung zum Smartphone möchte/benötige?
 
Empfohlene Antwort(en)
Abschaltbar muss es nicht sein, das würde nur Fehlfunktionen bringen. Die Energiesparfunktion schaltet Bluetooth sowieso inaktiv, wenn kein gekoppeltes Gerät in der Nähe ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Alle Antworten (12)
Moin. Wozu abschalten? Ich denke nicht, dass Xiaomi das vorsieht.
 
Ein Gerät, das die Bluetooth Verbindung braucht, wird das Abschalten nicht ermöglichen. Das kann man am Smartphone.
 
Na ja, die BT-Verbindung wird ja nur benötigt, wenn eine Kommunikation/Verbindung mit dem Smartphone besteht. wenn das SP zu hause liegt und ich mit dem Band Sport mache, um meine Schritte zu zählen, ist ein eingeschaltenes BT unsinnig ...
 
@Chrissi-B Das kann man so sehen. Was bringt dich dazu? Stromverbrauch?
 
Abschaltbar muss es nicht sein, das würde nur Fehlfunktionen bringen. Die Energiesparfunktion schaltet Bluetooth sowieso inaktiv, wenn kein gekoppeltes Gerät in der Nähe ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
wald66 schrieb:
Die Energiesparfunktion schaltet Bluetooth sowieso inaktiv, wenn kein gekoppeltes Gerät in der Nähe ist.
Wenn das so ist, ist das Ergebnis wie von mir gewünscht: Keine vermeidbare und unnötige Strahlungsbelastung ... 🤷‍♀️
 
Über die Strahlenbelastung würde ich mir bei Bluetooth mal so gar keine Sorgen machen.
 
Na, wenn du meinst ... ich sehe das anders. 🤔
 
Und dann trägst Du ein Smartphone mit dir rum, das deutlich stärker "strahlt" wenn Du Mobilfunk-Verbindungen nutzt? Und WLAN solltest Du dann auch abschalten (bzw. am besten gleich den Router), denn das "strahlt" i.d.R. auch stärker als ein Bluetoothgerät (sofern es kein BT-Klasse-1-Gerät ist).
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Und nicht Rauchen und nicht Saufen... aber das ist ein bisschen zu OT:)
 
Hmm, ihr scheint ja alle eine Glaskugel zu haben, wenn ihr so genau über mein Nutzungsprofil der Geräte bescheid wisst. Für euch scheint es nur schwarz oder weiss zu geben und das ist falsch. Es gibt noch massenweise Grautöne dazwischen und ich bin bemüht, die Grautöne nicht zu dunkel werden zu lassen ... 🤷‍♀️

Ich denke, wir kommen ein bischen zu weit ab von meiner eigentlich rein technischen Frage.
 
@Chrissi-B Dann einfach: Nein, es geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrissi-B
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
0
Aufrufe
484
swchen
swchen
jajawunderbar
Antworten
2
Aufrufe
467
jajawunderbar
jajawunderbar
swchen
Antworten
4
Aufrufe
989
swchen
swchen
Zurück
Oben Unten