Erfahrungen mit dem Mi Band 6

soeschelz

soeschelz

Dauergast
1.083
Da es noch keinen solchen Thread gibt, mach ich ihn einfach auf.

Da ich bisher jede einzelne Version der Mi Bänder hatte, musste ich mir natürlich schon rein aus Neugierde auch das Mi Band 6 holen. Hab es jetzt seit dem 12.5.21 am Arm und wenn der Akku nun leer ist, werde ich es wohl für immer ablegen.

Damit bin ich auch schon beim ersten extrem negativen Punkt: Die Akkulaufzeit. Mehr als 5 Tage bekomme ich nicht hin, wenn alle Optionen aktiv sind (ca. 60 Benachrichtigungen am Tag, Puls auf genaueste Stufe, Schlaftracking, Stress, PAI usw. alles aktiv) und das Display auf mittlerer Stufe steht. Das ist wirklich jämmerlich, immerhin schaffte das Mi Band 5 noch 7-9 Tage, Das Mi Band 3 und 4 haben mindestens 14 Tage geschafft, das Band 2 3-4 Wochen und von den 6-8 Wochen des aller ersten Bandes brauchen wir gar nicht erst reden.
Aber gut die hatten alle auch viel weniger Funktionen... wait, nein, das stimmt nicht. Zumindest haben sich beim Mi Band 4,5,6 im Prinzip nur die Displays im Wesentlichen geändert. Die wurden größer, der Akku leider nicht. Aber die Akkulaufzeit war immer Das Argument der Mi Bänder für mich. Das können Andere inzwischen besser und das sogar bei durchgehender Pulsmessung (und nicht die 1 mal pro Minute beim Mi Band).
Der nächste Punkt, der mir nicht gefällt ist die Reaktionszeit des Displays. Die ist zwar mit jeder Band-Version besser geworden, aber die Konkurrenz (Honor/Huawei) sind da inzwischen um einiges besser, von Always-On brauchen wir gar nicht erst anfangen, das gibt es nicht.

Aber genug zum Negativen, Das neue, größere Display sieht super aus und die Watchfaces die man per diverser Apps installieren kann, bringen das erst richtig gut zur Geltung. Ansonsten passt eigentlich auch alles, die angezeigten Werte sind schlüssig und weichen für den Preis nicht all zu weit von der Realität ab. Als groben Richtwert zu gebrauchen.

Ich werde jetzt wieder meine Garmin Vivoactive 3 tragen, die hat die gleiche Akkulaufzeit, aber viel mehr Funktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe es mir jetzt Mal geholt beim Media Markt,obwohl ich erst vor kurzem das 5er geholt hatte.
Aber das größere Display reizt mich schon.
 

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
4
Aufrufe
988
swchen
swchen
N
Antworten
1
Aufrufe
585
pctelco
P
swchen
Antworten
0
Aufrufe
484
swchen
swchen
Zurück
Oben Unten