Funktioniert Notify for MI Band mit dem Xiaomi Mi Band 6?

Gerimo

Gerimo

Stammgast
134
@iinthehouse Betreibst du auch die App "Notify for MI Band"? Wenn ja würde ich gerne wissen ob alles problemlos damit läuft?
Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Beitrag wegen Ausgliederung geteilt - Gruß Verpeilter Neuling
Auf die schnelle zwei Screenshots, bis jetzt geht alles bis auf die Stress Messung, mal die Nacht mit dem Schlaf abwarten, Nachrichten kommen an durch das grosse Display sind die besser zu lesen, die Schrift ist auch größer. In Notify wird das Band auch erkannt und verbunden, läuft soweit, muss aber alles noch optimiert werden, für den Anfang lauft es bis jetzt Top. Mehr Morgen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210419-140936.jpg
    Screenshot_20210419-140936.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_20210419-210712.jpg
    Screenshot_20210419-210712.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 267
  • IMG-20210419-WA0020.jpg
    IMG-20210419-WA0020.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerimo und SvenAusPirna
Anzeige beim Laden.
 

Anhänge

  • IMG_20210421_120043.jpg
    IMG_20210421_120043.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 159
Nutze die aktuellste Notify App und habe die Mi Fit App deinstalliert.

Bei mir zeigt er leider keine Benachrichtigungen beim Band 6 an. Vorher mit dem 4er hat alles problemlos funktioniert.
Telefonanrufe werden sofort angezeigt.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Berechtigungen, etc. sind natürlich vorhanden. DND Modus ist aus.
Testen der Benachrichtigung funktioniert ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir am Band 6 mit Notify & Fitness funktioniert alles.

@Mystery1887
Du hast aber auch die Apps, von denen du Benachrichtigungen erhalten wirst, angepasst in den Einstellungen? Da muss man ja bei jeder einzelnen app aktivieren, dass der Benachrichtigungstext angezeigt werden muss.
Das war auch bei mir am Anfang das Problem. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man vorher noch die normale Mi Fit App installieren oder geht es ohne und nur mit der Notify App? Hatte lange kein Band mehr, das letzte war das 3er.
 
Du musst vorher 1x die Mi Fit App installieren um hinterher den Auth Key fürs Band abrufen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Panoptica
Ah, danke. Stimmt, da war doch was. Bis zur 3er ging das noch ohne Key, danach nicht mehr, glaube ich.
 
@maxe war bisher aber IMHO eine modifizierte Mi Fit App die dann die StandAlone Möglichkeit für Notify geschaffen hat, oder?

@Panoptica du kannst durchaus beides im Parralelbetrieb installieren. Dazu gibt es die Auswahl in Notify.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fulano mittlerweile muss das Band nur 1x mit der App gekoppelt werden. Danach kann Notify den Auth key selber (über freemyband(?)) abrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Hat jemand schon Erfahrung mit einen Firmware Update für's Band über Notify & Fitness ???
 
Ja ich, funktioniert super. Habe sogar eingestellt, dass ich benachrichtigt werden, wenn ein Update vorliegt.
 
  • Danke
Reaktionen: hausmeisterxl
@maxe von welchen der 3 Quellen die mir dabei angeboten werden ist wahrscheinlich egal oder ?
(Im punkto Vertrauenswürdigkeit 🤔)
 
Zuletzt bearbeitet:
geekdoing war die erste Quelle, aber ja, ist egal.
 
  • Danke
Reaktionen: hausmeisterxl
Hallo,hallo habe jetzt ein Problem mit der Firmware Aktualisierung über Notify.

Mir wurde heute morgen ein Update angezeigt, also rein in die App und aktualisieren,
leider habe ich unter alternativ Methoden den Haken entfernt,
erster Teil des Updates lief ohne Problem durch doch jetzt wartet das Band die ganze Zeit darauf mit der App wieder verbunden zu werden um den zweiten Teil des Updates zu installieren.

Notify kann sich aber anscheinend nicht mehr mit dem Band verbinden ist aber unter Bluetooth immer noch in meinem Note 8 Pro sichtbar.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Gruß
 
Ich hatte das Problem auch. Die modified MiFit 5.3.0 kann sich trotz faulty Firmware mit dem Band koppeln.
Screenshot_20210805-094548.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hausmeisterxl
@maxe Danke das hat schon mal geklappt, konnte das Band jetzt endlich zu Ende updaten.

Nur wenn ich jetzt die modifizierte MiFit App deinstalliere um nur mit der Notify weiter zu arbeiten wird das Band nicht wiedergefunden.

Auch das "reparieren" des Bandes oder neu hinzufügen mit Hilfe des AuthKey erbrachte keine Verbindung.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
Ja, anscheinend ist jetzt erst mal die MiFit 5.3.0 (hab die modded einfach erst mal drauf gelassen, es geht aber auch mit der normalen) notwendig, keine Ahnung, warum Xiaomi da unbedingt einen Riegel vorschieben will. Ich vermute da lag dann auch der Fehler beim Updateversuch über Notify ... ab Punkt X wird die MiFit 5.3.0 verlangt, sonst keine Verbindung mehr 😤

Notify wird aber sicherlich nachbessern. Ich muss momentan auch beides parallel laufen lassen 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe und hausmeisterxl
@maxe Ah ja, schön zu lesen das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
Screenshot_20210805-135145.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hausmeisterxl

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
4
Aufrufe
987
swchen
swchen
N
Antworten
1
Aufrufe
585
pctelco
P
annic
Antworten
0
Aufrufe
612
annic
annic
Zurück
Oben Unten