Meine Erfahrung mit dem Xiaomi Mi Band 6

swchen

swchen

Erfahrenes Mitglied
140
Hallo an alle,

ich habe nun das 6-er Band ausgiebig getestet, und komme einfach nicht weiter.

Was zuvor mit dem Mi Band 4 (und dem moto g42, Mi-Fit-App als apk, Notify&Fitnesse-App in der Pro-Version) wunderbar funktionierte, klappt hier einfach nicht.

Ich habe mir auch ein 2. 6-er Band besorgt, weil ich dachte, ich hätte ein "Montags"-Band erhalten - aber auch dort klappt es nicht:

- Bluetooth bricht immer ab, wenn ich mich vom Handy entferne - UND verbindet sich nicht von allein wieder. Verbindung geht nur, wenn ich entkopple, wenn ich Bluetooth an und ausmache, und zum größten Teil, wenn ich das Band auf Werkreset mache. Da sind aber alle Daten futsch...
- Und selbst, wenn ich das Handy immer bei mir trage, wird der Puls kaum gemessen, obwohl ich 1 Minute eingestellt habe.

Habe sogar die aktuelle Zepp life-App installiert, ohne Erfolg.

Jetzt zeigt mein 6-er Band immer an, ich solle die App aktualisieren (siehe Fotot) - ist aber alles aktuell...

Fazit: Das 6-er Band geht zurück, weil ich es sonst vorher an die Wand schmeiße. ;-)

Habe mir jetzt das 7-er bestellt, weil die Notify&Fitness-App wohl inzwischen auch das 7-er Band supportet.

Ich habe
 

Anhänge

  • IMG_20230515_123534734.jpg
    IMG_20230515_123534734.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 58
Die Zepp-App ist meines Wissens nach nur für die Smartwatches der Amazfit-Reihe gedacht. Für die Mi-Band-Reihe nimmt man die App "MiFit". Teste es mal damit, aber deinstalliere vorher Zepp.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
@pctelco die Mi-Fit-App gibt es nicht mehr, diese wurde zur Zepp life.

Mit dem 4-er Band nutze ich eine apk der Mi-Fit.

Habe mit dem 6-er Band sowohl die Mi-Fit-APK, als auch die Zepp life ausprobiert - ohne Erfolg.
 
Im Android (13) PlayStore gibt es MiFitness aktuell immer noch (gerade nachgesehen), da ich jedoch schon länger eine Amazfit T-Rex 2 verwende, ist es bei mir eben Zepp.
 
@pctelco die mifitness habe ich noch nicht probiert...
mifit/zepp life nur
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
595
pctelco
P
swchen
Antworten
0
Aufrufe
489
swchen
swchen
H
Antworten
5
Aufrufe
1.032
jack62
J
Zurück
Oben Unten