MI Band 6 - BT AuthKey/Schlüssel für's pairing

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
TomHH

TomHH

Stammgast
345
Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit wie man an den BT Schlüssel ran kommt?

Die Methoden auf Free my band funktionieren nicht, da entweder die angebotene App nicht aktuell genug ist (5.0.1 <> 5.3.0) oder die Python Skripte kommen nicht weiter, weil eine benötigte URL nicht mehr funktioniert.

Ich würde gerne die MI Fit App loswerden und Gadgetbridge verwenden. Aber zum pairen/koppeln wird der BT Schlüssel benötigt und an den kommt man nur als root ran (hab ich nicht und will ich nicht).

Hat das Problem schon jemand gelöst?
 
Empfohlene Antwort(en)
@TomHH

Deswegen habe ich doch den Weg oben beschrieben, denn mit der aktuellen Firmware kann Notify nicht mehr mit dem Band zusammenarbeiten!
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
Alle Antworten (6)
Dann wird wohl nur der weite Weg helfen:

Mi Fit installieren, mit Notify & Fitness die Firmware downgraden auf 1.0.1.36, Mi Fit deinstallieren, Mi Fit 5.01 (Mod-Version) installieren und Band damit koppeln (keinesfalls Firmware aktualisieren), NICHT ENTKOPPELN. Mi Fit deinstallieren. Danach ist der von der Mod-Version angelegte Kopplungscode in Notify & Fitness wieder verwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomHH
@maxe Vielen Dank für den Link! Den AuhKey hab ich nun, allerdings funktioniert das koppeln weder mit GadgetBridge noch mit Notify & Fitness (da ist es auch vermerkt, das es mit der aktuellen Firmware nicht geht) ohne die MI App.
Notify ist eigentlich genau das, was ich suchte - die Daten auslesen ohne die MI App. Aktuell braucht man sie noch, aber ich hoffe mal, dass das Problem bald gelöst wird.

Mir geht es primär um die Health-Daten zwecks Training und das ohne das jemand mitliest.
 
@TomHH

Deswegen habe ich doch den Weg oben beschrieben, denn mit der aktuellen Firmware kann Notify nicht mehr mit dem Band zusammenarbeiten!
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
@maxe & @pctelco nochmals Danke für den Zaunpfahl! :D Das Downgrade auf eine ältere Version hatte ich gestern mehrmals vergeblich versucht.
Der Grund für das Fehlschlagen war, das scheinbar der AuthKey in der App gecached war und ich in Notify den Schlüssel au der Datei auslesen lies.
Beim klicken auf den Button, um den Schlüssel aus einer Datei zu lesen wird scheinbar nur beim ersten Mal aus eben jener Datei gelesen.
Danach scheinbar nicht mehr sondern der vorhandene Schlüssel in das Eingabefeld kopiert.

Heute morgen hab ich mir den Schlüssel explizit aus der Datei kopiert (vom MI Fit Export) und siehe da - es war ein anderer!
Jetzt funktioniert alles wie es soll mit der FW Version 1.0.3.22.
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
4
Aufrufe
978
swchen
swchen
N
Antworten
1
Aufrufe
580
pctelco
P
swchen
Antworten
0
Aufrufe
480
swchen
swchen
Zurück
Oben Unten