Schritte zählen beim Fahrrad fahren

HannesSch

HannesSch

Neues Mitglied
3
Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit Schritte beim Fahrrad fahren zu zählen? Selbst wenn ich Radfahren als Training starte zählt es nichts mit. Am liebsten wäre es mir wenn die Uhr wie beim laufen einfach passiv im Hintergrund die Schritte mitzählt. Bzw. die Energie die man verbraucht in Schritte umrechnet. Vielen Dank im voraus!

LG Hannes
 
Welche Schritte sollen denn beim Radfahren gezählt werden? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
@maxe Man bewegt sich ja trotzdem und macht Sport. Darum wäre es cool wenn diese Aktivität irgendwie in Schritte umgerechnet werden könnte.
 
  • Haha
Reaktionen: Luppolui
Schritte werden i.d.R. mittels horizontaler Fortbewegung, Erschütterung, Beschleunigung und Armaktivität gemessen.

Wenn man also die Armbewegung ausser acht lassen würde, so müsste man die als Standardschritt angenommenen 70cm eines erwachsenen Menschen mit dem gewählten Gang resp. einer Umdrehung der Kette berücksichtigen.

Wie soll dies Möglich sein und welchen Zweck soll das dann erfüllen ?
100 Umdrehungen ~= 2000 Schritte ?

Ist die Fortbewegungs-Geschwindigkeit zu hoch, wird eh nicht mehr gezählt.
Im Auto/Zug/Flieger werden auch keine Schritte gezählt- da fehlt z.b. auch die Armaktivität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich weiß nicht wie das möglich sein soll aber Xiaomi bietet ja die Möglichkeit an das Radfahren zu tracken. Dachte die haben so feine Sensoren verbaut das es irgendwie möglich ist. Wenn ich Rad fahren mit GPS tracke steht einfach bei jedem Wert eine 0 außer bei der Zeit. Da hätten sie das ja auch gleich weg lassen können wenn es nicht funktioniert.
 
Puls und Zeit müsste aber doch mindestens aufgezeichnet werden. Dadurch sollte sich der PAI ja auch erhöhen und der Kalorienverbrauch berechnet werden. Über das GPS von Phone (MiFit App den Standort Zugriff gewähren) sollte auch Strecke, Geschwindigkeit etc. getrackt werden.

Ich verstehe deshalb die Frage nicht richtig.
 
Ohh ok da liegt bei mir wohl ein Softwarefehler vor. Bei mir zählt es bloß die Zeit und mehr nicht. Trotz das mein Handy mit GPS verbunden ist und das auf der Uhr auch angezeigt wird.
 
Da fehlen mutmaßlich Berechtigungen, würde ich meinen.
 
Ich habe eigentlich nach alle Berechtigungen geschaut aber ich hab vielleicht was übersehen. Danke auf jeden Fall!
 

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
0
Aufrufe
484
swchen
swchen
jajawunderbar
Antworten
2
Aufrufe
467
jajawunderbar
jajawunderbar
C
Antworten
12
Aufrufe
1.914
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten