Schrittzähler Erfahrungswerte

S

_speedygonzales_

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Ich habe das Mi Band 6 gekauft weil ich fast nur positives von dem Gerät gehört habe.
Ich erwartete von einem Schrittzähler ohne GPS nicht zu viel, aber heute habe ich das Gerät gründlich getestet und war ziemlich enttäuscht von den Ergebnisse.

Ich bin eine Strecke von 10,1 km gewandert und das Mi Band 6 zeigte nur 8,13 km, das hätte ich echt nicht erwartet, warum wird das Gerät so hoch gelobt?
Die Schrittlänge habe ich natürlich eingestellt und die km habe ich mehrmals sehr gründlich geprüft.

Wie sind eure Erfahrungswerte?
 
Meine Erfahrung ist, dass die Schritte recht akkurat gezählt werden. Allerdings muss der Arm, an dessen Handgelenk das Band ist, möglichst immer die Schrittbewegungen mitmachen, da es sonst die Schritte nicht erkennen kann.
 
Hier bin aktuell auf Reha und mache hier viele Wanderungen. Und bisher stimmen die KM immer, ob die schritte passen, habe ich nicht mitgezählt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten