Wird Notify for Mi Band nochmal richtig kompatibel?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wird Notify for Mi Band nochmal richtig kompatibel? im Xiaomi Mi Band 6 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
luetten30

luetten30

Stammgast
Was meint Ihr? Schaffen die es nochmal, das die app mit der normalen Version von Xiaomi zusammen läuft so wie es immer war? Mich stört es langsam sehr, das ich die app nicht mehr nutzen kann da kaum etwas von Ihr reibungslos funktioniert. Andererseits habe ich noch die Mi Waage mit der die app richtig gut läuft. Ich bin am überlegen die app zu löschen, aber dann werde ich wohl nie mehr erfahren ob sie irgendwann mal wieder richtig läuft.
Ich will da nicht mehr groß tricksen um die app zum laufen zu bringen. Früher habe ich am Handy verändert was nur irgendwie ging ( Root und diverse Custom Roms - teilweise täglich neu aufgespielt). Aber das will ich heute nicht mehr. Für mich muss eine app out of the box laufen.
Was meint Ihr zu dem Thema?
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Ich habe Notify for Mi Band ohne die MiFit App laufen. Funktioniert super und ich wüsste nicht, was daran nicht läuft.
 
luetten30

luetten30

Stammgast
@maxe na fast gar nichts. Das schreiben sie doch selber in der app. Zur Zeit läuft nur die Orginal app richtig. Man kann aber die App löschen sich quasi einen Code erstellen lassen und damit dann Notify for Mi Band alleine laufen lassen. Dann würde wohlalles wieder richtig gehen. Am Anfang mit dem 6er Band lief auch noch alles, aber dann hat Xiaomi den Riegel vor geschoben. Ist dir das nie aufgefallen. Versuch doch mal etwas an der Ansicht zu ändern.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Wie geschrieben, ich nutze die MiFit App nicht (mehr) und habe mir damals den Auth Key (durch ne Modified MiFit App) generieren lassen.
 
P

pctelco

Stammgast
So wie bei @maxe , ist es bei mir auch installiert und alle Funktionen sind in der "Notify for Mi Band"-App nutzbar.

Bei mir mit App-Version 14.0.4 (beta) und Firmware 1.0.4.38 (<-- Die Versionsnummern sind nicht ganz unwichtig für die komplette Funktion!)
 
luetten30

luetten30

Stammgast
Ja gut - ich fragte halt nach Eurer Meinung über die App ohne Auth key und mit der Mi fit App, so wie es bis vor ein paar Monaten ja jahrelang bestens lief.
 
P

pctelco

Stammgast
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind mit der Notify-App ohne im Hintergrund laufende Mi Fit-App (also mit Auth Key) mehr Funktionen des Mi Band auswert- und nutzbar. Das ist aber wohl schon lange, wenn nicht sogar immer so.

Bin noch nicht so lange Mi Band (6)-Nutzer, aber habe nach dem Einrichten von Notify, Mi Fit immer sofort vom Smartphone verbannt und bin zufrieden damit.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Ja, beide Apps zusammen haben sich imho immer schon gegenseitig etwas gebissen.
 
luetten30

luetten30

Stammgast
Ich habe immer beide apps parallel laufen lassen. Ich hatte nie Probleme damit. In der Notify app steht ja das man z.b. Alarme nur in einer app aktivieren sollte. Aber das hat super geklappt. Alle Bandeinstellungen liefen immer exakt so wie sie sollten. Bis halt vor einem halben Jahr Xiaomi was dagegen unternommen hat. Also komm ich um die Geschichte mit dem Auth key wohl auf kurz oder Lang nicht drum herum.
 
B

biolekia

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe heute auch auf die offizielle Mi Fit App verzichtet und nutze nun nur noch notify for mi band.
Kann man da auch watchfaces aus der App Mi Band 6 Watch Faces installieren? Bisher habe ich das ja immer über die Mi Fit App gemacht.
 
R

RonjaK

Neues Mitglied
Ich habe meine Mi Fit App auch deinstalliert, leider wird mir nun bei den Nachrichten auf dem Band oft nur Kauderwelsch angezeigt. Update der Firmware wurde über Notify gemacht. Kann mir jemand helfen? :)
 
P

pulpocpt

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das in der Text Datei die durch die modifizierte mifit app (all in one) generiert wird bei auth key: null drin steht?
Wenn ich die app von freemyband verwende bekomme ich einen key, die notify app sagt dann aber dass das Band nicht gekoppelt werden kann. Die Akkuanzeige in der Statusleiste vom Handy wird aber korrekt angezeigt?
Hat einer ne Idee was ich falsch mache?
Ich hab das Handy neu gestartet und das Band zurückgesetzt.
Grüße
 
P

pctelco

Stammgast
Ich habe letzte Woche ein Downgrade des Mi Band 6 auf Firmware 10.4.38 über Notify (14.2.1) gemacht und seitdem arbeiten Notify und das Band sauber miteinander. Mit der Firmware 10.5.xx (weiß die Version die ich drauf hatte nicht mehr genau) kam es immer wieder zu Verbindungsaussetzern zwischen Notify und Band, so dass Daten fehlten.
 
Zuletzt bearbeitet: