Xiaomi Band 6 Schlaftracking - was ist zu beachten?

H

hw2504

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Guten Tag,
was muß ich bei der Schlafüberwachung beachten, wenn ich nächtlich mehrmals für kurze Zeit aufstehen muß?

Grüße
 
Ich glaube nichts, da das Band ja über den Puls misst Wann du eingeschlafen bist und wann du aufwachst. Medizinisch verwertbar sind die Daten finde ich nicht, da sie zu ungenau sind, da gibt's aus Kliniken Schlaf tracker die das besser können.
 
hw2504 schrieb:
Guten Tag,
was muß ich bei der Schlafüberwachung beachten, wenn ich nächtlich mehrmals für kurze Zeit aufstehen muß?

Grüße


Du musst bei Schlaftrackern von Xiaomi/Amazfit eigentlich überhaupt nichts beachten, wenn du nachts aufstehst. Soweit ich weiß gehört Amazfit zu Xiaomi. Ich hatte das Mi Band 4 und jetzt die Amazfit GTS2 Mini.
Technisch nehmen die Uhren sich nicht viel (Xiaomi Smartband 6 und Amazfit GTS2 (mini)), da ähnliche, wenn nicht sogar die gleichen Sensoren verbaut sind.

Ein oder zwei Sensoren mehr wird die Amazfit, zumindest die alte Version eventuell haben. Es kam letztes Jahr ironischerweise ein neues Modell der GTS2 Mini raus. Einzige Änderung: ein Sensor wurde wegrationalisiert und das für 10€ mehr... 🤣

Die App wird sich halt merken wann du wach warst, wie oft und zu welchen Zeiten und dir daraus resultierend, und den restlichen Faktoren, dann eine Schlafwertung geben.
Die Xiaomi-App finde ich allerdings nicht so gelungen, wie die von Amazfit, 'aber Amazfit ist ja auch ausschließlich auf solcherlei Uhren spezialisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hyx - Grund: Zitat hinzugefügt
Das stimmt hab ja auch die t Rex von amazfit die trackt das besser das kann ich bestätigen, 🙂
 
Hallo, ich nutze das Band 7 und meine bessere Hälfte das Band 6 zur Aufzeichnung unserem Schlaf. Nach Auskunft von Xiaomi wird von den Bändern auch ein Nickerchen
ab 20 Min aufgezeichnet.
Unsere Bänder machen das leider nicht.
Wer kennt sich damit aus und kann Hilfestellung für die richtigen Einstellungen geben?

Grüß
hw
 
Ich habe das Band 6 (NFC). In der offiziellen App lässt sich meines Wissens nichts für die Schlaferkennung einstellen, das versucht das Band selbst zu erkennen.
In der alternativen App "Notify for Mi" kann man aber manuell ein "Nickerchen" aktivieren und wieder abstellen. Da ich aber die Nickerchen-Aufzeichnung nicht verwende, kann ich über die Aufzeichnung selbst nicht viel sagen.
 

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
4
Aufrufe
991
swchen
swchen
N
Antworten
1
Aufrufe
591
pctelco
P
C
Antworten
12
Aufrufe
1.918
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten