Kann man mit dem Smart Band 7 per NFC bezahlen?

A

Appl1

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Guten morgen,

vorweg: mir ist Bewust dass es offiziell nicht gehen soll.

Mit dem Mi band 6 NFC wahr es ja möglich mit hilfe einer Mastercard (z.B. Curve) zu bezahlen. Die Anleitungen die ich finde funktionieren bei mir nicht. In dem Punkt Card, finde ich nur die Punkt eine Schlüsselkarte oder ne Fahrkarte hinzuzufügen.


Weiß jemand, ob es geht, oder wann es möglich sein soll?


Danke schonmal.

Gruß
Appl1
 
Moin ,mit dem Mi Band 6 ist es nur mit der Curve Karte möglich,. dass man zahlen kann. Das klappt auch bestens. Beim Band 7 NFC ist diese Funktion (noch?) nicht freigeschalten. Habe das bei Amazon gelesen, wo ein User gepostet hat, dass es nicht möglich ist.

Welche App nutzt Du ?

Zmindest bei der Mi Fitness App ist das Mi Band 7 (ohne NFC) aufgeführt. Bei der Fitness App unter Xiamoi Pay habe ich die Curve Karte hinterlegen können. Leider geht das mit dem Band 7 (noch) nicht. Hoffe, dass das bald möglich ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220905-202950_Mi Fitness.jpg
    Screenshot_20220905-202950_Mi Fitness.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20220905-203101_Mi Fitness.jpg
    Screenshot_20220905-203101_Mi Fitness.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 104
@Harald01 Danke. Aktuell nutze ich die Fitness app. Da geht es noch nicht. Aber es müsste doch in zukunft möglich sein, oder was denkst du?
Ich habe die Curve card, denkst du dass es auch mit jeder andren master Card geht? Danke.

Sorry für die Späte antwort, hab irgendwie keine mail bekommen dass geantwortet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Irgendwie ist da was durcheinander/reden wir aneinander vorbei, scheinbar-

Welches Band hast Du denn jetzt genau ?
Reden wir von der gleichen App ? ( Mi Fitness (Xiaomi Wear)

Mi Fitness (Xiaomi Wear) - Apps on Google Play

Unter dem Punkt in der Mi Fitness App Gerät/Xiaomi Pay kann man die Curve Karte und nur diese , als Zahlmethode hinzufügen. In der Curve App dann die Karte hinterlegen, mit der gezahlt werden soll.

Appl1 schrieb:
Die Anleitungen die ich finde funktionieren bei mir nicht. In dem Punkt Card, finde ich nur die Punkt eine Schlüsselkarte oder ne Fahrkarte hinzuzufügen.

Der Punkt Card ist bei mir , in der Mi Fitness App nicht vorhanden, sondern der Punkt Xiaomi Pay.
 

Anhänge

  • xiaomi pays.jpg
    xiaomi pays.jpg
    108 KB · Aufrufe: 90
Ja genau die App.


Nutze das Mi band 7 mit NFC. Es ist auch die NFC. Wenn ich mein Handy dran halt wird erkannt dass n Chip drin ist.
 
Hm.. Bin bisher davor zurückgeschreckt das Teil zu kaufen, da das Zahlen (noch) nicht geht .

ist das Teil in deutscher Sprache ?

Also wenn es funktioniert, irgendwann ,dann nur mir der Curve Karte. Leider. Mit Google Pay wäre das ideal, aber das setzt ja Wear Os vorraus :(
 
Ah, ok. Gab zwar n Firmware Update (weiß nicht von wann öffne die App nicht so oft.)
Aber auch jetzt nur Englisch und die Option Xiaomi pay gibts nicht nur Card.

Blöde Frage. Kann man nicht beim Mi band auch einfach n andere Systeme Flaschen, wie bei ihren Smartphones?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221006-090236.png
    Screenshot_20221006-090236.png
    207,6 KB · Aufrufe: 73
Hi, dass die Sprache nur in Englisch bei dem Band ist, habe ich auch gelesen ,deshalb meine Frage. Die App scheint sich dem verknüpften Gerät anzupassen.

Habe auch schon gesucht, ob man eine andere Firmware /System flaschen kann und nichts gefunden.

Da scheint nur warten zu helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Mal gucken. Aber warum sollte es in naher Zukunft nicht mit dem Mi band 7 gehen wenn es der Vorgänger kann. Oder hast du deine Region geändert?
 
Hi, Nö, die ist Deutschland. Bei den Xiaomi Phones bekommt man , wenn man die Region auf Indien stellt, ab und zu früher updates.

Hier leider nicht. Musste das Band auf Werkseinstellungen zurücksetzen 😗

Denke auch, dass das eine Frage der Zeit ist, bis man hier zahlen kann. Mich stört die Englische Sprache, die ich nicht/nur bruchstückhaft beherrsche. Deshalb habe ich noch kein mi Band 7 NFC
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke. Gilt dass dann für das Mi band oder nur für das Original Rom update fürs Smartphone? Weil hab Pixelexpirence drauf.
 
Moin, habe ein Samsung und weiss nicht , wie oder wann Google updates ausrollt. Mein Posting bezog sich auf das Mi Band
 
@Harald01 danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
415
bluedesire
bluedesire
H
Antworten
4
Aufrufe
622
hw2504
H
paolino76
  • paolino76
Antworten
0
Aufrufe
576
paolino76
paolino76
Zurück
Oben Unten