Xiaomi Smart Band 7 - Akkulaufzeit

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.081
Mich interessiert die Akkulaufzeit, insbesondere mit aktivem always on Display.
Es wäre schön, wenn die Besitzer hier ein paar Erfahrungswerte teilen könnten.
 
  • Danke
Reaktionen: Party_Elch und tom_g
Guten Morgen,
leider habe ich nicht das von Dir gewünschte "Always on Display" aktiv. Auch Blutdruck oder sonstige Messungen sind inaktiv. Nur Schritte, Puls, Nachrichten, Kalender und Anrufe. Ich trage das Band (mit kurzen Ausnahmen) 24h/Tag.
Vielleicht interessiert es aber trotzdem:
Das Band habe ich jetzt seit 1 Woche. Natürlich habe ich da einiges ausprobiert, da ich vorher das M1s hatte. Außerdem kamen diese Woche sehr viele Nachrichten per Telegram und Whatsapp sowie Anrufe. Mein Akku zeigt mir einen Stand von 52% an.
Ich werde den Beitrag ergänzen wenn ich bei 10% bin, denn dann werde ich das Band wieder aufladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Danke schon mal für die Rückmeldung.
Vielleicht kannst du mal den Verbrauch über einen Tag notieren, einmal mit und einmal ohne AOD?
Ich habe bei meinem Band 5 auch alles aus, und nutze es quasi wie du.
Aktuell noch 32%, zuletzt geladen vor 29 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den oben genannten Einstellungen hat das Band in 24 Stunden 10% verbraucht. Allerdings kamen auch viele Nachrichten.
Etwas entäuscht bin ich trotzdem.
Ob ich es noch mit AOD teste weiß ich nicht, da es mich stört. Ich trage links noch eine klassische Uhr. Bedeutet AOD auch, dass es die ganze Nacht leuchtet? Sicher ja weil "always"?!
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Falschtipper
Es gibt eine Option das aod sich abschaltet sobald die Uhr merkt dass man schläft oder sich länger nicht bewegt.
 
@DonKator
Ich beobachte das Band mit den jetzigen Einstellungen noch bis morgen.
Danke für Deinen Hinweis. Ich habe den Punkt auf dem Band (und nicht in der App?!) gefunden.
Sollte ich den Test mit AOD machen, dann berichte ich natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
11% Verlust in 24 Stunden. Obwohl gefühlt weniger Nachrichten, Anrufe o.ä. kamen.
Ich bin echt enttäuscht, dass der Akku trotz meiner eher passiven Nutzung nur so kurz hält.
 
  • Traurig
Reaktionen: Chefingenieur
Ich nutzte das Mi Band 7 so ähnlich wie du, habe kein Always on an.
Herzfrequenz jede 1Minute, Hochpräzise Schlafüberwachung, Ganztägige Stressüberwachung Benachrichtigungen und eingehender Anruf. Erinnerung bei Untätigkeit sich zu Bewegen auch an.
2 intelligente Wecker der erste von Montag- Freitag, der zweite für Wochenende sind aktiviert.
Jeden Tag Trainings Tracking für mindestens 30 Minuten bis maximal 60 Minuten.
Das läuft so bei mir, Verbrauch steht im Screenshoot.

Nachtrag: sind 8%
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-04-12-40-44-57_48a79a484ebccb6adbf965128a3fe16b.jpg
    Screenshot_2022-07-04-12-40-44-57_48a79a484ebccb6adbf965128a3fe16b.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Nach 11 Tagen Nutzung (wie oben beschrieben) zeigt das Band noch 17% an.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Also keine zwei Wochen ohne nachladen zu müssen, das ist im Vergleich zu meinem Band 5 schon enttäuschend.
 
Update am Sonntag.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-10-09-19-35-33_48a79a484ebccb6adbf965128a3fe16b.jpg
    Screenshot_2022-07-10-09-19-35-33_48a79a484ebccb6adbf965128a3fe16b.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ständige Verbindungsabbrüche (BT) mit meinem Band hatte, habe ich es umgetauscht. Das neue habe ich jetzt seit 5 Tagen (ohne Abbrüche) und meine Akkuerfahrung: In genau 5 Tagen 29% Verbrauch.
 
Nach genau 8 1/2 Tagen bin ich bei 50%.
 
lol quark was hier geschrieben wird.

Mein Xiaomi Band 7 gestern früh voll geladen. Heute, ca. 30 Stunden später, noch 73%. Man kann sagen, dass es maximal 4 Tage hält. Ich habe alle Sensoren sowie always on display an. Dieses bei Helligkeit aber nur auf ca. 10% und das AoD schaltet sich von 22 bis 8 Uhr auch ab. Ich erhalte keine Benachrichtigung an die Uhr, bis auf eingehende Anrufe. Wenn ich Training beim pumpen aktiv habe, zieht er ca. 10-15% Akku pro Stunde!

Kann nicht sagen, dass ich von der Akkulaufzeit begeistert bin und das hier berichtete entspricht eher den Bedingungen, wenn das Band unbenutzt im Schrank liegt.
 
mastermind666 schrieb:
Kann nicht sagen, dass ich von der Akkulaufzeit begeistert bin und das hier berichtete entspricht eher den Bedingungen, wenn das Band unbenutzt im Schrank liegt.

Naja, ich trage mein Band quasi 24 Stunden am Tag, allerdings zu den Minimalbedingungen. Ich brauche es für Benachrichtigungen, damit ich mein SP lautlos stellen kann, und als positivem Nebeneffekt, für den "A..tritt" zwecks Schritt. Nur die Bildschirmhelligkeit habe ich erhöht.
Damit komme ich auf ca. 2 Wochen Laufzeit.
 
Habe heute meiner Frau und mir das Band 7 gegönnt. Ich werde das Teil mal mit AOD testen mit Schlafüberwachung. Puls auf alle 30 Minuten gestellt, 50% Helligkeit. Und mal sehen was ich noch gleich einstelle. Gebe gerne Bescheid wie sich der Akku verhält
 
Ich bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Kommt anscheinend drauf an wie man das Band nutzt und wie die Einstellungen sind. Ich benutze es nicht für Sport. Nur für Benachrichtigungen und Uhrzeit und ab und an Mal ein Timer. Intelligente Herzfrequenz Messung ist an und hochpräzise Schlafüberwachung.Screenshot_20221025_115601_Zepp Life.jpg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
3.148
bluedesire
bluedesire
darkluzifa
Antworten
0
Aufrufe
718
darkluzifa
darkluzifa
paolino76
  • paolino76
Antworten
0
Aufrufe
519
paolino76
paolino76
Zurück
Oben Unten