Xiaomi Smart Band 7 für Smart Unlock nutzen

F

Falschtipper

Neues Mitglied
8
Hallo,
ich habe das Band jetzt seit 2 Tagen.

Mein Band wird vom Smartphone (A52 5G) erkannt und ich kann es damit nutzen. WA, Telegram, Mails, Anrufe ... kommen an. Wenn ich aber auf meinem SP nach den verbundenen BT-Geräten schaue, dann ist es nicht aufgelistet. Mein altes M1s schon. Somit kann ich es auch nicht für Smart Unlock nutzen, da dort nicht aufgelistet.

Kann mir jemand von Euch helfen?
Vorab schon vielen Dank!
Gruß
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Fragen ausgegliedert und Beitrag angepasst. Grüße Raz3r
Hallo @Falschtipper,

ich habe Deinen ursprünglichen Beitrag aufgeteilt und die Fragen in zwei separate Themen ausgelagert.

Zu Deinem Problem:
Dass das Band nicht angezeigt wird, liegt an der Art der Verbindung, welche quasi über die MiApp realisiert wird.

Früher gab es in den App-Einstellungen mal den Punkt "bei Verbindungsproblemen bla bla bla". Vielleicht kann man so eine andere Verbindungsart erzwingen.

Grüße
Raz3r
 
@Falschtipper
Du musst in den Zepp Life App unter Profil das Band auswählen.
Dort gibt es die Einstellung "Erkennbar"
Wenn du das einschaltest, findest du das Band auch in der Bluetooth-Suche.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Sorry, übersehen, dass Du noch einen weiteren Beitrag eröffnet hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ Chefingenieur
Die Zepp Life App habe ich nicht. Ich sollte Mi Fitness installieren.
Soll ich die App parallel installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich selbst habe das Band 5 und da ist die Zepp Life App (ehemals Mi Fit) die offizielle App.
Mi Fitness wurde mit dem Band 7 eingeführt, wie ich jetzt herausgefunden habe.
Scheint aber noch nicht alle Funktionen zu haben.
Die Zepp Life App soll aber auch das Band 7 unterstützen: Zepp Life App Updated for Mi Band 7 Support - TizenHelp
Ich würde es ausprobieren, möglicherweise vertragen sich beide Apps parallel jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die aktuellen Kritiken bezüglich Zepp Life im App-Store eher negativ.
Danke für den Hinweis, dass die Mi Fitness App wohl noch ausgebaut wird. Ich werde mal eine Zeit warten. Der Rest funktioniert ja.
 
Ich habe die Zepp Life in Verbindung mit meinem neuen 7er Band und bin sehr zufrieden, viele Einstellmöglichkeiten und funktioniert reibungslos.
Sobald die App "Notify for Mi Band" das 7er unterstützten wird, wechsle ich aber wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: DonKator und Chefingenieur
Es lag einfach an einem defekten Band.
Jetzt geht alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Gerimo hast du wieder zur Notify gewechselt?
klappt alles?
 
@swchen

Hatte es zwischenzeitlich Mal ausprobiert, bin jetzt aber mit der Zepp Life mehr als zufrieden, es funktioniert alles reibungslos.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
29
Aufrufe
3.312
hw2504
H
paolino76
  • paolino76
Antworten
0
Aufrufe
534
paolino76
paolino76
J
Antworten
2
Aufrufe
3.265
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten