Xiaomi Smart Band 7 Wie reagiert das Display bei Tropfenkontakt? Automatische Aktivierung wie beim Vorgängermodell?

L

leon834

Stammgast
67
Wie schauts bei diesem Modell aus bzgl. selbstständig machen beim Duschen?
Schon seit dem Band4 hat sich die Uhr immer wieder beim Duschen durch ablaufende Tropfen selbstständig gemacht. Das reicht von Aktivieren der Aufzeichnung einer Aktivität bis hin zur Auslösung des Alarms bei der Suchfunktion fürs Handy.
 
Hallo,

ich habe das Band jetzt seit 2 Tagen.
@ leon834: Ja, das Band geht bei mir unter der Dusche gelegentlich an. Mehr kann ich nicht dazu schreiben, da ich als Wechsler von einem 1s jetzt eh in einer anderen "Welt" lebe.

Gruß
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Fragen in eigene Themen ausgelagert. Grüße Raz3r
Hallo @Falschtipper,

vielleicht könntest Du für @leon834 mal nach einer Art Wassersperrmodus oder so ähnlich in der App oder direkt auf dem Band suchen?

Grüße
Raz3r
 
Moin,
ich habe mal nachgesehen aber einen entsprechenden Punkt nicht gefunden. Für das Band musste ich die App Mi Fitness installieren, die alte ging nicht mehr. Aber, wenn man nicht wie ich die alte vorab deinstallieret, kann man wohl die Daten übernehmen.
"Anheben zum Aufwachen" habe ich deaktiviert. Trotzdem hat sich die letzten 2 Tage das Band unter der Dusche regelmäßig selbst aktiviert. Es wollte mir einen Wecker einrichten oder ähnliches.
Vermutlich ist der Wasserstrahl wie eine Fingerberührung.
 
Müssten dann nicht alle Smartwatches derartige Probleme haben? Bzw. wie schaut das bei andren Herstellern aus?
Hatte die Tage wieder die Sache, dass die Uhr sich selbstständig macht und am Handy der Wecker aktiviert wurde.
 
Heute hat das Band mein BT-Radio beim Duschen ausgeschaltet ...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
3.246
bluedesire
bluedesire
H
Antworten
29
Aufrufe
3.300
hw2504
H
darkluzifa
Antworten
0
Aufrufe
729
darkluzifa
darkluzifa
Zurück
Oben Unten