✔ Beratung: Filme auf ext. HDD verwalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen

det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
4.967
Hallo zusammen, meine Frau hat mir heute eine Mi TV Box S geschenkt 😃

Einrichtung selbst war kein Problem, Prime Video, Yoin+und Disney+ laufen schon. Aber ich brÀuchte mal Hilfe bei der Nutzung meiner externen Festplatte HDD, auf der ich einige alte SchÀtzchen liegen habe.

Möglichkeit 1 wÀre das manuelle durchforsten der Ordnung mit dem Solid Explorer und Wiedergabe mit VLC oder MPlayer, , aber viel lieber hÀtte ich es, das ein Programm die Platte scannt und mir die Filme anklickbar anzeigt (wie bei Plex, aber ohne das ich mein Notebook als Server noch laufen lassen muss)

Was könnt ihr mir empfehlen?
Es soll auch fĂŒr meine Frau und Kinder einfach zu bedienen sein 😏
 
Empfohlene Antwort(en)
@det-happy
ich wĂŒrde einfach KODi auf der Box installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (6)
@det-happy
ich wĂŒrde einfach KODi auf der Box installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich bis jetzt noch nie mit Kodi auseinander gesetzt 🙈
Installiert ist es schon, aber noch hilft mir das nicht wirklich weiter
 
@det-happy
KODi bietet Dir doch nach dem Start direkt an, Mediendateien hinzuzufĂŒgen. Danach wĂ€hlst Du noch die Art der Inhalte und deren Sprache aus, sowie den Scraper der benutzt werden soll und im Grundsatz war es das schon.

FĂŒr den Rest (Spracheinstellungen, OberflĂ€che...) klickst Du Dich am Besten mal durch die Einstellungen.
 
Dumm Frage: LÀsst sich denn die externe HDD einfach anstöpseln? Ich dachte, Android TV will die dann sofort selbst formatieren.
 
@papa-nundo Ja, das ging ohne Probleme. Angesteckt mit Solid Explorer durchsucht. War noch alles drauf was drauf sein wollte 😃
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
So, ich habe nun auch endlich verstanden wie ich einen Ordner der externen Festplatte in Kodi hinzufĂŒgen kann 😎

Prime, Joyn+, Disney+ und meine alten SchÀtze auf der Platte = Videothek komplett
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Raz3r, Urs_1956 und HerrDoctorPhone
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen


Ähnliche Themen

luki
Antworten
0
Aufrufe
762
luki
luki
K
Antworten
0
Aufrufe
579
kleks
K
D
Antworten
1
Aufrufe
1.339
nate2013
nate2013
ZurĂŒck
Oben Unten