Beratung: Filme auf ext. HDD verwalten

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beratung: Filme auf ext. HDD verwalten im Xiaomi Mi Box S Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Hallo zusammen, meine Frau hat mir heute eine Mi TV Box S geschenkt 😃

Einrichtung selbst war kein Problem, Prime Video, Yoin+und Disney+ laufen schon. Aber ich bräuchte mal Hilfe bei der Nutzung meiner externen Festplatte HDD, auf der ich einige alte Schätzchen liegen habe.

Möglichkeit 1 wäre das manuelle durchforsten der Ordnung mit dem Solid Explorer und Wiedergabe mit VLC oder MPlayer, , aber viel lieber hätte ich es, das ein Programm die Platte scannt und mir die Filme anklickbar anzeigt (wie bei Plex, aber ohne das ich mein Notebook als Server noch laufen lassen muss)

Was könnt ihr mir empfehlen?
Es soll auch für meine Frau und Kinder einfach zu bedienen sein 😏
 
Empfohlene Antwort(en)
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@det-happy
ich würde einfach KODi auf der Box installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (6)
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@det-happy
ich würde einfach KODi auf der Box installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Ich habe mich bis jetzt noch nie mit Kodi auseinander gesetzt 🙈
Installiert ist es schon, aber noch hilft mir das nicht wirklich weiter
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@det-happy
KODi bietet Dir doch nach dem Start direkt an, Mediendateien hinzuzufügen. Danach wählst Du noch die Art der Inhalte und deren Sprache aus, sowie den Scraper der benutzt werden soll und im Grundsatz war es das schon.

Für den Rest (Spracheinstellungen, Oberfläche...) klickst Du Dich am Besten mal durch die Einstellungen.
 
papa-nundo

papa-nundo

Stammgast
Dumm Frage: Lässt sich denn die externe HDD einfach anstöpseln? Ich dachte, Android TV will die dann sofort selbst formatieren.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
@papa-nundo Ja, das ging ohne Probleme. Angesteckt mit Solid Explorer durchsucht. War noch alles drauf was drauf sein wollte 😃
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
So, ich habe nun auch endlich verstanden wie ich einen Ordner der externen Festplatte in Kodi hinzufügen kann 😎

Prime, Joyn+, Disney+ und meine alten Schätze auf der Platte = Videothek komplett
 
Ähnliche Themen - Beratung: Filme auf ext. HDD verwalten Antworten Datum
4