Daten vom USB-Stick anzeigen [Xiaomi Mi Box S]

L

LigH

Neues Mitglied
1
Ich habe eine neue Mi Box S (8.1 Oreo). Frisch ausgepackt, angeschlossen, Erstinstallation absolviert. Bisher keinerlei zusätzliche Software installiert, noch nicht mal ein Google-Konto eingerichtet.

Hauptaufgabe sollte erstmal sein, eine Diashow besser abzuspielen als ein dämlicher Sony Bravia, dessen Firmware noch nicht einmal eine Galerie in unendlicher Schleife wiederholen kann. Also ein paar Bilder in Unterverzeichnissen auf einen USB-Stick kopiert, eingesteckt...

Der USB-Stick wird erkannt und gemeldet, mit dem Hersteller seiner Elektronik und mit dem eingegebenen Volume Name. Im Bereich "Speicher verwalten" wird er angezeigt mit seiner korrekten Kapazität. Darin jedoch nur zwei Unterbereich: "Sonstiges: 0 B" und der verbleibende Rest abzüglich des Inhaltes. Der jedoch wird nicht erwähnt.

Dieses Verhalten ist gleich, egal ob der Stick mit NTFS oder FAT32 formatiert ist. Und eine Formatierung als Systemspeicher macht ihn für Windows-PCs unbenutzbar.

Beim Durchblättern durch "Installierte Apps" ist mir auch eine "Galerie" aufgefallen. Dennoch wird mir von der Apps-Auswahlseite her keine Möglichkeit angezeigt, Fotos von diesem USB-Stick darzustellen oder auch nur dessen Inhalt aufzulisten.

Kann die Box von Haus aus nichts anderes als YouTube und Netflix, muss ich etwa erst überhaupt eine zusätzliche App installieren, bevor ich Dateien von einem USB-Stick aus anzeigen kann?
 
Nach Registrierung eines Google-Kontos konnte ich die internen Apps aktualisieren und das KODI Mediacenter installieren. Dieses kann auch Bildergalerien anzeigen. Aber wozu ist dann die vorinstallierte App "Galerie", wenn sie nicht in der Oberfläche sichtbar wird? Aus der Liste der Apps kann ich sie nun starten; sie zeigt mir eine kleine Übersicht von Verzeichnissen, in denen sich Bilder befinden. Benutzen kann ich sie aber nicht, sie reagiert auf keine Taste.

Und noch eine Zusatzfrage: Lässt sich die Werbung deaktivieren?
 

Ähnliche Themen

F
  • friesenriese
Antworten
2
Aufrufe
120
friesenriese
F
P
Antworten
0
Aufrufe
733
Peucki
P
BobS210
Antworten
1
Aufrufe
3.118
BobS210
BobS210
Zurück
Oben Unten