Grünes Bild / HDMI Xiaomi Mi Box S

A

AdamK

Neues Mitglied
7
Hi,

meine Box kam erst vor ein paar Tagen an, erhielt sofort das Android 9 Update. Werkelt bestens an einen uralten Philips 42" FullHD und ich bin absolut begeistert..

ABER immer nach 2-20 Minuten bekommt das gesamte Bild einen Grünstich und da hilft nur Display Resolution 1x verstellen oder HDMI Kabel raus/rein. dann ist es 1a und bleibt oft auch so..

Laut WWW sollen RGB Einstellungen schuld sein. testete da schon einige aber keine Besserung.. welche nimmt man denn da für einen alten 0815 TV? testete auch mit 1080p/i und 50 bzw 60Hz herum aber das Problem tritt immer wieder auf...


ps: nutze die Box primär zum Fernseh streamen per Fritz.box (dvb-c ->WLAN).. klappt genial und sogar die Handy Version der Fritz!App tv läuft darauf. auch mit kodi und VLC kann man perfekt tv schauen im lokalen Netz.
 
@AdamK
Wie hast du Bildoptionen eingestellt ? Automatik oder manuell, wenn manuell, wie ?
 
Ein Farbstich könnte auf einen Signalfehler hindeuten. Schon mal das HDMI-Kabel gewechselt? Und den HDMI-Eingsng gewechselt?
Unter "Einstellungen - Geräteeinstellungen - Display die Positionen durchprobiert?
Mehr fällt mir dazu nicht ein. Mein Favorit ist das Kabel.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • friesenriese
Antworten
2
Aufrufe
125
friesenriese
F
P
Antworten
0
Aufrufe
733
Peucki
P
T
Antworten
0
Aufrufe
753
Tanna1a
T
Zurück
Oben Unten