Keine Lautstärkeregelung bei Dolby Digital

B

Blackboxschwarz

Neues Mitglied
0
Wenn ich bei Netflix auf die Tonspur DD schalte kann ich über die Xiaomi Fernbedienung
die Lautstärke nicht mehr Regeln, die Box gibt 100% Lautstärke über das HDMI aus.
Hat jemand eine Lösung und oder ist das Problem bekannt?
 
Naja in diesem Fall kannst du ja die Lautstärke am TV oder AV Receiver oder Soundbar, what ever regeln.
Der digitale Sound wird in der Box nicht dekodiert, das heißt der Sound geht als Datei zum Receiver oder TV und wird dann dort dekodiert und wiedergegeben.
 
Danke für die Antwort.
Dies ist mir bewusst, jedoch möchte ich alles mit nur einer Fernbedienung steuern.
Die Xiaomi FB ist nicht programmierbar auf den Fernseher oder?
Als Alternative wäre dann eine Harmony FB.
 
Blackboxschwarz schrieb:
Die Xiaomi FB ist nicht programmierbar auf den Fernseher oder?
nein nicht programmierbar. Bei Fire TV Stick 4k oder beim neuen Fire TV Cube 2. Gen geht das. Deswegen ist meine MiBox3 nur noch sehr selten in Betrieb und nutze statt dessen meinen Fire TV Stick 4k, zumal ich den mit Alexa steuern kann also komplett Hands free.
Harmony wäre eine Alternative...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.357
nate2013
nate2013
ArthurDaley
Antworten
13
Aufrufe
2.834
s9gg9
s9gg9
Zurück
Oben Unten