Mi Box S, 3.5 mm Audio-Buchse: Keine Audio-Ausgabe, wenn Fernseher aus, oder HDMI Stecker gezogen wurde

E

ExDune

Neues Mitglied
0
Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Wenn ich die 3.5 mm Analog-Audio Buchse der Mi Box S für die Tonausgabe nutzen möchte (an Analog-Verstärker), funktioniert die Ausgabe nur solange der TV mit angeschlossenem HDMI Kabel eingeschaltet ist. Sobald ich den TV ausschalte, oder das HDMI Kabel aus der Buchse an der Mi Box ziehe, wird auch kein Ton mehr über die 3.5 mm Buchse übertragen. Eine Ausnahme stellt die YouTube-App dar, hier funktioniert die Tonausgabe auch, wenn der TV nicht läuft, oder das HDMI Kabel entfernt wurde. Ich kann somit auch Kodi nicht für Internet-Radio nutzen, ohne dass der TV läuft. Kann das sein, oder stimmt etwas mit meiner Box nicht? Allerdings denke ich, dass es ein generelles Problem. Meine Android China-TV Box, hat sich genauso verhalten. Kennt jemand dieses Problem und gibt es eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3.5mm Klinken Port ist ein kombinierter Audioport also analog und digital (optisch) aber es sollte trotzdem funktionieren. Wahrscheinlich Software Bug wie so oft bei Xiaomi.
 
Danke, nate2013.
 

Ähnliche Themen

F
  • friesenriese
Antworten
2
Aufrufe
112
friesenriese
F
T
Antworten
0
Aufrufe
746
Tanna1a
T
P
Antworten
0
Aufrufe
728
Peucki
P
Zurück
Oben Unten