Mi Box S - Montagsmodell erwischt?

Bilocan

Bilocan

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen meine Mi box s aus China erhalten und folgendes Problem. Ich muss sie jeden Tag mindestens 1 x neu starten. Dann läuft sie auch 1a bis ich sie für ein paar Stunden ausschalte. Wenn ich sie dann einschalte ist die Performance eine einzige Katastrophe. Die Box reagiert krass verzögert und stotternd auf die Befehle der Fernbedienung. live TV Apps wie waipu oder zattoo laden erstmal minutenlang ehe ein Bild auf dem TV erscheint. Dieses Bild stottert dann auch extrem. Das ganze nimmt kein Ende bis ich die Box vom Menü aus neustarte.
Die Box ist mit einem original xiaomi lan adapter an den Router angeschlossen.
Habe ich da einfach nur ein Montagsmodell erwischt? Kann man da mit irgendwelchen Tricks die Performance verbessern? Dachte bisher immer das xiaomi ausschließlich Qualität auf den Markt bringt. Habe ich mich geirrt?

Liebe Grüße

P.s. Ich habe wegen dieser Angelegenheit bei Aliexpress einen konfliktfall eröffnet. Ich sehe es nicht ein für sowas Geld bezahlen zu müssen. Habe denen auch viele Videos gesendet wo das Problem unschwer zu erkennen ist. Habt ihr vielleicht Erfahrung und könnt mir sagen wie das ganze bei euch ausgegangen ist? Der Support vom Händler ist keine Hilfe, ganz im Gegenteil. Da komme ich mir vor als würde ich mit einem Affen reden der nichts versteht obwohl ich ihm alles mehrmals auf englisch mitgeteilt habe
 
@KibarFeyzo

Moin,
ich glaube da bist du hier im falschen Unterforum. Es gibt extra ein Forum für Android TV Boxen, Fire TV etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Bilocan
Wäre nett wenn ein Moderator den thread mal verschieben könnte. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Soeben passend verschoben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bilocan und MSDroid
Ich würde als erstes mal einen anderen HDMI Port probieren. Ich hatte mit meiner Mi Box 3 mal ähnliche Probleme. An meinem Billigen Samsung TV / Monitor lief die Box 1a aber an meinem teureren Toshiba Smart TV eine einzige Katastrophe. Mit jedem System Update wurde zwar die Stabilität an diversen HDMI Versionen verbessert aber so richtig läuft es bis heute nicht. Habe dann halt immer den Stecker von der Mi Box gezogen.
Naja bin dann auf Fire TV umgestiegen (Fire TV Stick 4k 3. Generation) Hier läuft alles bestens.
 
@nate2013 danke für den Tipp. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt weil man merkt deutlich das es an der Box liegt. Es ist so als wäre die dann überlastet. Sie verhält sich wie ein handy/tablet wo zuviel Dinge auf einmal laufen. Das ganze hängt und stottert dann.
Ich habe nun einen Tipp bekommen und habe zuerst den entwicklermodus freigeschaltet und dort die Hintergrund-Prozesse auf 3 limitiert. Das heißt alle Apps die nicht in Benutzung sind werden automatisch beendet.
Des Weiteren habe ich Google Play music und Google play Spiele manuell deaktiviert. Das sind Sachen die ich eh nie nutze.
Werde das ganze nun testen und berichten.

Ich habe doch auch eine 2nd Gen Fire tv Box, aber damit geht kein chili, kein rakuten TV und auch keine Google Play filme
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Hast du mal die Recent Apps gelöscht ? Also wie beim Android Smartphone alle "kürzlich geöffneten Apps"
Geht allerdings nur mit einer Tastatur, die ALT Taste drücken und gedrückt halten und dann auf die TAB Taste drücken. Dort in der Übersicht kannst du alle Apps beenden.
 
Ich habe keine Tastatur da dran. Aber das macht der ja jetzt automatisch weil ich das in den entwickler Optionen so festgelegt habe
[doublepost=1564668131,1564667767][/doublepost]Hab das ganze getestet. Es funzt nicht. Das Teil ist echt Rotz
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Hmm reseten und zurück damit.
 
Das würde ich am liebsten tun. Aber ich habe keine Erfahrung damit nach China zu retournieren. Ich denke dafür müsste ich selber aufkommen. Dann lohnt sich das ja gar nicht. Verkaufen wäre wohl die finanziell bessere Option
 
@KibarFeyzo

Hast Du die Box mal zurückgesetzt ?
Ist denn mal ein Update installiert worden seitdem du die Box hast ?
 
Die Box ist auf dem neuesten Stand. Gestern kam wieder ein neues System Update rein was angeblich die Stabilität und die Performance verbessern sollte. Ich lache immer noch darüber ;)
Ein Werksreset habe ich bis jetzt noch nicht gemacht
 
@KibarFeyzo

Wäre ein Versuch wert bevor du es mit Verlust verkaufst.
 
Werde es definitiv noch testen. Werde aber vorher noch rakuten TV löschen. Vielleicht ist es ja diese einzige App die ich über sideload installiert habe und die Probleme davon kommen.
Mit aliexpress versuche ich das so zu regeln das ich mindestens einen Teil meiner Kohle zurück bekomme. Dann könnte ich sie immer noch verkaufen ohne Verlust zu machen
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Ja genau, damit dann der nächste hier schreit. ;)

Ich hoffe mal nicht, dass Du Apps wie den ES Datei Explorer installiert hast. Dann würde ich mich nicht wundern, wenn solche Probleme auftreten.
 
Nein ich habe nur waipu, Netflix, Chili und Google Play drauf. Also Apps aus dem App store der Box. Ich hatte am Anfang kurz x-plore drauf um rakuten TV per sideload zu installieren. X-plore habe ich nach sideload sofort deinstalliert. Gestern habe ich rakuten auch deinstalliert. Keine Besserung. Und den es explorer hatte ich da nie drauf
 
Gibt es den ES Datei Explorer überhaupt noch ? Habe mal gelesen, daß der von Google gesperrt wurde bzw sämtliche Apps von denen.
 
Auf der mi box gibt's die App nicht
 
@KibarFeyzo

Gabs mal dann hat Google wirklich wortgehalten.
 
Das Teil fliegt gleich gegen Wände. Hab grad auf zurücksetzen auf werkseinstellung gedrückt. Jetzt sitz ich seit 10min davor aber es tut sich nix. Das Lämpchen an dem k*** Teil leuchtet aber ich habe kein Bild, sehe also nicht wie weit es ist, und auf die FB reagiert es jetzt sowieso nicht
 

Ähnliche Themen

F
  • friesenriese
Antworten
2
Aufrufe
125
friesenriese
F
T
Antworten
0
Aufrufe
754
Tanna1a
T
P
Antworten
0
Aufrufe
735
Peucki
P
Zurück
Oben Unten