Mi TV Box im Hochformat?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi TV Box im Hochformat? im Xiaomi Mi Box S Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
B

buttermakerx

Neues Mitglied
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Ansicht so zu ändern, das die Box das Bild im Hochformat (also 90°) gedreht zeigt?
ich möchte es zu Textanzeige auf der Bühne verwenden.
Alternativ, kennt Ihr eine Box die das kann?
Vielen Dank
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Die Mi Box S kann das nicht, da sie echtes Android TV laufen hat und ob ist heute alle TVs, Filme und Serien horizontal ausgerichtet sind.

Eventuell können die China-Boxen das, da dort Android für Tablets läuft.
 
B

buttermakerx

Neues Mitglied
Danke, werde ich das mal testen. Hast du da vielleicht einen Tipp für mich?
Das Teil muss ansonsten nichts können, nur PDF anzeigen.
Vielen Dank
 
nate2013

nate2013

Experte
Kannst ja mal irgend eine billige aus der "H96"er Serie probieren. Die können zu mindest Office, hatte ich selber mal.
 
B

buttermakerx

Neues Mitglied
Echt verwirrend der Markt, wenn man sich wenig auskennt wie ich.
Bei Alibaba hat er mir Modelle angezeigt, die angeblich "rotating" können. Allerdings hab ich nicht soviel Zeit
bis das Teil da ist. Nach H96 hab ich auch mal geschaut, leider finde ich da nichts verbindliches. Ich wollte vermeiden,
das ich wieder etwas bestelle und dann kann es das nicht.
 
nate2013

nate2013

Experte
Ja die Mi Box S oder andere aus dieser Serie benutzen "Android TV" als Betriebssystem da gelten andere Standards wie auch bei den Fire TV Sticks. Da gibt es kein Hochformat sondern Kino Format.
buttermakerx schrieb:
Nach H96 hab ich auch mal geschaut, leider finde ich da nichts verbindliches. Ich wollte vermeiden,
das ich wieder etwas bestelle und dann kann es das nicht.
Im Prinzip kannst Du alles mögliche probieren, Du musst nur darauf achten, daß dort kein Android TV installiert ist. Also etwas genauer auf die Specs schauen. Und auch mal die Bewertungen lesen, kann nie schaden.
 
B

buttermakerx

Neues Mitglied
Sorry für die Nachfrage: Steht es in der Regel immer dabei?
Bei meiner Mi Box S steht auf amazon z.b nur Android 8.1
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Eigentlich gibt’s nicht viele Boxen/Sticks die Android Tv haben, AFAIK sind das
  • Mi Box (alle)
  • Mi TV Stick
  • Google Chromecast mit Google TV
  • Nvidia Shield (alle)
  • Nokia 8000
  • Magenta Stick
  • Rakuten Box/Stick
  • 1&1 Stick
  • Fire TV (Fire OS)
Alle anderen TV Boxen mit Android die man auf Amazon/Ebay ausser den oben genannten angezeigt bekommt, sind die Chinaboxen mit „normalem“ Android für Tablets.


buttermakerx schrieb:
Bei Alibaba hat er mir Modelle angezeigt, die angeblich "rotating" können. Allerdings hab ich nicht soviel Zeit
dann schau doch ob du das gleiche Modell bei eBay oder Amazon schneller bekommst (natürlich auch etwas teuerer als bei Alibaba).
 
Ähnliche Themen - Mi TV Box im Hochformat? Antworten Datum
1
3
2