USB Probleme

R

rMx2K

Neues Mitglied
3
Hallo
Habe irgend ein nerviges Problem mit der Mi Box und zwar schließe ich eine USB Stick an wird dieser erkannt nur leider zeigt er mir die Daten an die vorher gelöscht wurden

zB. wenn ich Dateien auf den Stick kopiere und ihn dann an der Box anschließe zeigt mir die Box mit ( VLC oder Kodi ) exakt die Daten an die ich vorher gelöscht habe wenn ich den Stick dann wieder an den PC anschließe sind auch die vorher gelöschten Daten wieder vorhanden..

Am PC funktioniert der Stick einwandfrei hat da jemand eine Idee was das sein kann? habe da 0 Ansatzpunkte

MFG
 
Das könnte mit dem "File System Format" zusammenhängen. Was kann die Box lesen/schreiben?
Das "kompatibelste" Format ist "FAT32". Das kann fast jedes OS verarbeiten.
Schau mal ob du dazu Info für deine Box findest.
 
Nur zum Testen: Stick an PC, ein paar Daten löschen, Stick trennen, ein paar Minuten warten, Stick wieder an PC. Wenn die gelöschten Dateien dann auch wieder da sind ist der Stick vermutlich kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stick ist momentan in NTFS formatiert und das funktionierte bis vor kurzen auch problemlos..
ich teste den Stick grade bisher keine Fehler und die Performance passt auch.

Wenn der Test durchgelaufen ist werde ich mich an den Tipp mit löschen und Stick trennen machen.
 
NTFS ? Kannste knicken. Wie groß ist denn der Stick ? Wenn max 32GB dann formatiere ihn mit fat32. Ich vermute, daß der Stick größer als 32GB ist oder Du hast absichtlich auf NTFS formatiert um größere Film Dateien draufzuspielen, richtig ?
Vielleicht ist ja die Box mit exfat kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein 64GB Stick ne eigl sind da keine Größeren Dateien drauf hat sich nur so eingebürgert mit NTFS bei mir über die Jahre ich hatte es mal gemacht um meine Shadowplay Videos zu verschieben/transportieren..

aber fat32 oder exfat könnte ich dann auch nochmal testen
 
NTFS oder exfat kostet halt Lizenz Gebühren für die Hersteller. Fat32 auch aber das halt fast "lebensnotwendig".
 
Du meinst in Bezug das die Box das unterstützt oder nicht?

So Daten gelöscht Stick getrennt 30 Min. gewartet Stick wieder ran alles so wie es sein soll.
Noch mal Dateien gelöscht neue hinzugefügt Stick wieder getrennt 30 Min. gewartet und auch da alles wie es sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
rMx2K schrieb:
Du meinst in Bezug das die Box das unterstützt oder nicht?
ja
Hast Du am PC getestet ? Ich hatte auch mal eine Mi Box 3, ich weiß aber nicht mehr ob die ntfs unterstützt hat. Würde mich aber nicht wundern wenn sogar ntfs und exfat funktionieren würde an der Mi Box S. Die Chinesen sind da nicht kleinlich.
 
Habe es am PC getestet ja Ergebnis fehlerfrei.
was mich wundert es lief seit Dez. ohne Probleme die fingen erst vor 2 Wochen an aber ein Update habe ich keins gemacht..

Wenn die Box die Datei nicht erkennen würde könnte ich damit ja etwas anfangen aber so...hmmm. nach meinem Verständnis müsste die Box dann ja die neuen Dateien löschen und die alten wieder herstellen? wie aber soll das funktionieren?
 
Wenn Du Windows 10 oder 7 benutzt, wovon ich mal ausgehe, dann mache den Stick mal richtig leer. Und zwar mit "Diskpart".
- öffne Powershell als Admin (rechte Maustaste und auf "als Administrator öffnen")
- diskpart eintippen
- list disk eintippen
- select disk 1 oder 2 musst Du mal schauen welche Nummer der Stick hat (die C Platte sollte immer 0 haben)
- wenn das richtige Laufwerk selektiert ist dann clean eintippen
- create partition primary eintippen
- format fs=fat32 label=anydisk quick eintippen
- list partition eintippen (sollte nur Partition 1 erscheinen)
- select partition 1 eintippen
- assign letter e eintippen (oder ein anderer freier Laufwerksbuchstabe)
Dann ein Paar Dateien drauf kopieren und in der Box schauen, ob diese Dateien erkannt werden.
 
Danke werde ich testen
Eben wurden die Dateien erkannt aber das bedeutet ja leider nichts war vorher ja auch so und beim nächsten Start waren die alten Daten wieder da.

Und nein ein Virus ist nicht auf dem Stick :)
 
Das von @nate2013 ist ja voll "console" 👍. Respekt - sieht man nicht oft!
Dabei MUSS man UNBEDINGT aufpassen bei select Disk - sonst hat man ruck-zuck "format C:" gemacht! DiskPart fängt ohne
Nachfrage an!
Wer es "etwas" gefahrloser machen will: Stick einstecken, Windows-Explorer öffnen, Stick rechts-klick, Formatieren mit "Format 'FAT32'
auswählen".
 
Das bekomme ich hin so formatiere ich auch immer meinen 2. Stick auf dem Memtest+ war weil danach ist der Stick immer nur noch 256MB groß :)
 

Ähnliche Themen

F
  • friesenriese
Antworten
2
Aufrufe
113
friesenriese
F
BobS210
Antworten
1
Aufrufe
3.097
BobS210
BobS210
F
  • freakday
Antworten
1
Aufrufe
976
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten