Xiaomi Mi Box S - Nur Stereo Sound möglich?

Megaman

Megaman

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem die Xiaomi Mi Box S gekauft (Global Rom). Hintergrund ist, dass wir unseren TV-Kabelanschluss kündigen und Fernsehen über Zattoo/Waipu schauen wollen. Soweit, so gut, es funktioniert ansich auch alles.

Jedoch bekomme ich über die Box - egal was ich mache - nur Stereo Sound geliefert.
Wir haben einen Hisense 65M7000 TV sowie einen Denon X1300W AVR. Der AVR ist über HDMI (ARC) mit dem TV verbunden, am AVR hängen Teufel 5.1 Lautsprecher.

Auf jeden Fall ist es egal, ob ich die Mi Box S am TV per HDMI (Audiosignal geht dann über ARC zum AVR) oder direkt am AVR per HDMI einstecke. Es kommt immer nur Stereo. Bei der Mi Box kann man bei den Einstellungen auch nur zwischen "PCM" und Auto" wählen, ansonsten gibt es nichts großartig zum konfigurieren. Neustes Update ist auch installiert.

Egal ob ich Zattoo oder Netflix anwerfe, es ist keine Ausgabe von Surround Sound möglich. Mach ich was falsch oder kann die Box wirklich nur Stereo?
Vielleicht fällt jemandem was ein oder hat/hatte das gleiche Problem. Wäre über Hilfe wirklich sehr dankbar!

Heute oder morgen sollte ich noch der Amazon Fire TV Stick 4K erhalten, bin mal gespannt, ob es mit dem besser läuft.
 
Ist bei mir genauso. Habe zwar nur die MiBox3 aber ist ja fast das selbe. Ich habe den Eindruck, daß der digitale Sound nur über den AUX-SPDIF Kombi Port ausgegeben wird. Leider habe ich kein passendes Kabel dafür um das zu testen. In den Sound Einstellungen der Mi Box kann man für den digitalen Ausgang zumindest einstellen, ob automatisch oder PCM. An meinem Fire TV Stick 4k spielt es anscheinend keine Rolle, der gibt bei mir immer Dolby Digital + aus. Bin am überlegen, ob ich mir 2 mal Echo Studio hole aber einer kostet 199 €.
Aber da wird dann Dolby Atmos wiedergegeben.
 

Ähnliche Themen

F
  • friesenriese
Antworten
2
Aufrufe
125
friesenriese
F
P
Antworten
0
Aufrufe
735
Peucki
P
T
Antworten
0
Aufrufe
754
Tanna1a
T
Zurück
Oben Unten