Achtung: xiaomi.eu_multi_MIMAX2_V10.3.1.0.NDDCNXM_v10-7.1 flasht anderen Bootloader

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich teste wegen starkem Akku-Verbrauch verschiedene ROMs und kam nach dem Entsperren beim Flashen von
https://altushost-swe.dl.sourceforg...eu_multi_MIMAX2_V10.3.1.0.NDDCNXM_v10-7.1.zip ganz schön ins Schwitzen.

Bei der Installation von xiaomi.eu_multi_MIMAX2_V10.3.1.0.NDDCNXM_v10-7.1, das ist die letzte Xiaomi-EU-Version für das Max2, sah ich, dass es eine Warnung gab, dass ein anderer Bootloader installiert wurde. Geflasht habe ich mich mit OrangeFox. Ich frage mich nur, was da für ein Bootloader installiert wurde, ich nehme nicht an, dass es TWRP war, sondern eher der Xiaomi-Bootloader. Man findet im Netz Warnungen, dass nach dem Flashen bei anderen Handys das Handy wieder einen gesperrten Bootloader hatte und kein 2. Mal entsperrt werden konnte, da Xiaomi meinte, dass der Bootloader bereits entsperrt war.

Ich hatte nach dieser Meldung sofort ein anderes ROM geflasht, habe danach von Orange aus den Bootloader / fastboot gestartet und dann TWRP geflasht und über fastboot das Recovery mit "fastboot boot twrp.img" gestartet. Danach wurde gleich wieder ein anderes ROM installiert und es ist wieder alles wie davor.

Ich denke das war knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.031
linuxnutzer
L
T
Antworten
0
Aufrufe
2.264
tomhighflyer
T
Zurück
Oben Unten