Appbenachrichtigung (z.B. Sync) in der Statusleiste anzeigen?

A

Alfistione

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo.
Ich habe nun meine erstes Xiaomi (Mi Max 2) und bin recht erschlagen von den ganzen Einstellmöglichkeiten.

Ich kämpfe mich immer noch durch, aber eine Frage hätte ich schon einmal:

Wie schaffe ich es das wenn z.B. eine App synchronisiert die in der Statusleiste (also die oben immer sichtbar ist) angezeigt wird und nicht nur als Benachrichtigung wenn ich die Leiste runter ziehe?

Bei meinem Samsung Note ging das ohne Probleme. Bei Xiaomi habe ich das Gefühl man kann selber gar nichts dort oben anzeigen lassen (habe diverse Apps probiert und in deren Einstellungen ist es eingeschaltet).

Wo ist der Schalter / Haken den ich nicht finde?
 
Alfistione schrieb:
Hallo.
...wenn z.B. eine App synchronisiert die in der Statusleiste (also die oben immer sichtbar ist) angezeigt wird und nicht nur als Benachrichtigung wenn ich die Leiste runter ziehe?

Kannst du das etwas spezifizieren? Von welcher App wurde dir auf dem Note die Syncro angezeigt welche beim Max jetzt fehlt? Ich würde jetzt erstmal ungesehen darauf tippen, dass es an der neueren Android-Version des Max liegt?
Du kannst z.B. Apps auch "locken" sodass diese im Hintergrund weiterlaufen dürfen. Evtl. liegt es auch daran dass gar nicht gesynct wird und dir deshalb nix angezeigt wird.
Dazu einfach die letzten Apps aufrufen und die gewünschte App die syncronisieren soll nach unten ziehen. Du siehst dann ein Schloss.
Alternativ dazu kannst du auch die App "Sicherheit" öffnen, dort ganz runter scrollen und auf "Berechtigungen" gehen. Dort hast du den Punkt "Autostart". Bei allen Apps die im Hintergrund weiterlaufen sollen legst du den Schalter einfach auf "an".
Hat bei mir geholfen damit sich K9 Mail syncronisiert.
 
Also vorher hatte ich ein Samsung Note 4 (Android 6). Das Programm ist z.B. Foldersync (Sync diverser Ordner mit Clouddiensten). Beim Note 4 wurde in dem Moment wenn das Programm aktiv wurde ein Syncsymbol angezeigt. Jetzt könnte ich das nur noch erkennen wenn ich die obere Leise runterziehen würde.
Das gleiche gilt für Evernote, Calengoo und diverse andere Apps.

Die Apps syncronisieren ganz normal, nur eben ohne Anzeige.

Auch schaffe ich es einfach nicht das z.B. die App Internetspeed (zeigt normalerweise in der oberen Leiste die Up-/Downloadgeschwindigkeit an). Trotz der Einstellung das es in der Statusleiste erscheinen soll......nichts
 
@Alfistione
Schalt mal unter Einstellungen > Benachrichtigungen & Statusleiste > "Benachrichtigungssymbol anzeigen" ein. Das sollte dein Problem lösen. Ich erinnere mich, glaube ich, dass das im Auslieferungszustand ausgeschaltet ist.
 
Klappt nun bei einigen Apps. Leider nicht bei allen. Kann ich aber mit leben
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
93
Aufrufe
6.634
eilovliz
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.351
BOotnoOB
BOotnoOB
A
Antworten
2
Aufrufe
2.832
gadjettophon
gadjettophon
Zurück
Oben Unten