Max2: optimierter Browser und Starteinstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teckler

Teckler

Dauergast
595
Hallo zusammen,
Habe seit 2 Tagen das Max 2
Es gab vor Kurzem eine gearbest Aktion bei der ich schwach geworden bin
Eigentlich war das nicht nötig weil ich hier schon ein optimal laufendes Max1 hab mit dem ich äußerst zufrieden bin.
Ich nutz den zuhause als PC bzw. Tablet Ersatz... somit ist Kamera und fehlendes Band20 kein Thema bei mir.
Beim Max2 hab ich festgestellt daß das tatsächlich etwas zackiger reagiert
Zu einem direkten Vergleich bin ich noch nicht gekommen wegen folgender Hindernisse.... Vielleicht kann mir einer weiterhelfen :
1) mein toller für Snapdragon angepasster SWE Browser (Chrome Basis) läuft nicht mehr und stürzt gleich nach dem Start ab.
Den würd ich gerne weiternutzen weil er schnell ist, einen richtigen dark mode beherrscht (und nicht nur dimmen) und adblocken kann. Weiß jemand ob der mit dem Snapdragon 625 noch funktioniert?
Oder gibt's Alternativen?
2) ich schaffe es nicht mehr direkt in den Startbildschirm zu starten.... Es kommt immer der Sperrbildschirm vorher.
Beim Max1 konnte in den Entwickleroptionen direkt in den Startbildschirm gesprungen werden.
Beim Max2 ist die Option vorhanden, aber ausgegraut und nicht anwählbar
Hängt das vielleicht mit dem ganz untersten Schalter "miui Optimierung ausschalten" zusammen?

Tja und wenn der Optimierungsschalter für die zackige Bedienbarkeit verantwortlich ist frag ich mich ob es nicht besser ist das Max1 zu behalten
Der Snapdragon 652 soll ja etwas stärker sein als der 625 er im Max 2

Schon mal Danke und macht' gut...
 
Der swe Browser funktioniert bei mir auf dem Max und Max 2 ohne Problem.
Muss mich korrigieren,habe noch einmal getestet, Browser Stürzt bei bestimmten Seiten doch ab.
Speerbidschirm deaktivieren und es ist nicht mehr ausgegraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@phas69
Danke für Deine Antwort !
Die Abfrage deaktivieren beim Sperrbildschirm hatte ich auch rausgefunden und wollte es eben hier posten...

Daß der swe Browser bei Dir läuft hört sich sehr gut an :thumbsup:
Wenn ich den starte stürzt er gleich ab, läuft dann im Taskmanager weiter.. wo er aber auch nicht gestartet werden kann

Könnten wir unsere Einstellungen abgleichen ?
-Ich hab die Global Stable 8.5.5.0(NDDMIED)
-Mein swe Browser hat alle Berechtigungen
-Alle Energiesparoptionen sind deaktiviert

Ich hab hier 2 AKP´s zur Auswahl die im Max2 abstürzen:
swe-browser-20160124.apk > zeigt in den installierten Apps: Version 46.0.2490.232 (75fd304)
snapdragon21-11-15.apk > zeigt in den installierten Apps: Version 46.0.2490.265 (c8a18ac)

Zum Vergleich der Browser der im Max1 läuft zeigt in den installierten Apps: Version 46.0.2490.265 (c8a18ac)
Und in App bei Info zu Chrome: Bowser 46.0.2490.26 (aktualisiert 18. Feb. 2017)

Hier noch das Anwendungssymbol damit wir auch vom gleichen reden:
upload_2017-7-29_11-57-44.png


Siehst Du bei Dir irgendwelche Abweichungen zu meiner Installation ?

Danke schon mal und viele Grüße an Alle
 
Gleiche Einstellungen und Build.
Nur hab ich die App swe browser aus dem Play Store.
Die erste apk hab ich mal installiert , stürzt ab,ist wohl schon ein wenig veraltet und fürs one.
Such dir doch ein aktuellere angepasst Version oder Play Store Version.
 
Danke für die Info

phas69 schrieb:
Such dir doch ein aktuellere angepasst Version
..genau deswegen habe ich hier die Frage gestellt :flapper: habe schon sehr viel gesucht und komme nicht weiter

Unsere Browser sind aber leider verschieden, siehe am verschiedenen Anwendungssymbol
Der swe Browser aus dem Playstore hat die Version 62.60.2311.1169
Leider hat der kein adblock, stürzt im dark mode ab und erreicht nicht das gewohnte Tempo
 
Ich danke Dir !

Der geht schon in die richtige Richtung
Stützt aber auch gelegentlich ab, wahrscheinlich wegen dem adblocker ?
Werde den noch im Auge behalten und noch weitere Testen
Wie den Pyrope Browser zb. der ist auf den ersten Blick auch ganz gut, hat aber einen umständlichen Zugriff auf die Lesezeichen
Werde für mich selbst wohl den besten Kompromiss finden müssen
 
@phas69
Glaube ich bin fündig geworden :thumbsup:
Und zwar beim CS Browser
Der ist schnell kann dark Mode, Adblocken und hat die gewohnte Bedienung
Nur ganz selten gibt's noch Probleme mit entfernter Werbung
Ich vermute das ist Weiterentwicklung von dem Browser den ich bis jetzt suchte
 
Ja prima....
Heut gab's Update auf 8.5.1.0 beim Max1
Und jetzt läuft mein klasse Oldiebrowser dort auch nicht mehr.
Dafür funktioniert der Mi Mover zwischen Max1 und Max2 immer noch nicht
 
Teckler schrieb:
Dafür funktioniert der Mi Mover zwischen Max1 und Max2 immer noch nicht

Sorry ich häng mich mal rein. Du sagst der MiMover funzt nicht zwischen Max 1 und 2?? Ich bekomme das Max 2 morgen und hatte gehofft mittels dem Mover das neue Teil flott einrichten zu können. :blink: Was genau funktioniert denn nicht?
 
Hi gadjet

Bei aktiviertem Mi Mover finden sich die Geräte nicht.
Habs dann mit Mi Drop probiert: dasselbe
Ebenso die Mi Mover App aus dem Playstore geladen und damit probiert... Geht auch nicht

Tja.... habs dann halt manuell eingerichtet
Bin fast fertig
Das hat wenigstens den Vorteil daß noch etwas optimiert werden kann was vorher nicht so gut war

Knaller ist aber die Laufzeit vom Max2
Mit 50% Verbrauch war Bildschirm 8:30h an
Davon nur 7% standyverbrauch auf weitere 25h
 
bleibt bitte beim Thema ;)
 
Apropos Browser..... bin mittlerweile auf 2 Alternativen gestoßen.
Die Punkte sind meine Mindestanforderung an einen Browser:
- schnell soll er sein, also möglichst Optimierung auf Snapdragon fürs Max2
- dark mode unterstützen. Aber nicht nur abgedunkelt sondern angepasste Farbumkehr bei der Bilder richtig dargestellt werden.
- schneller Zugriff auf Lesezeichen
- adblock

1) CS Browser: ist der beste Kompromiss bis jetzt. Stellt Seiten aber teilweise nicht richtig dar wg. entfernter Werbung oder dem dark mode ?
Ich habe aber noch Hoffnung, der wird regelmäßig weiterentwickelt.

2) Peregine Browser: der ist unglaublich fix und stellt sauber dar.
Weigert sich allerdings bei bestimmten Seiten zb. curved.de Lesezeichen in der Startseite anzulegen
Man kann es zwar alternativ im Hub anlegen, aber dann ist die Bedienung wieder umständlich es aufzurufen.
 
@gadjettophon
Hi.... ist es schon angekommen und hat der Mi Mover bei Dir geklappt?

Viele Grüße
 
@Teckler
Moin! MiMax2 gestern bekommen. Ein feines Teil in schwarz! :) MiMover habe ich bei beiden (Max1 und Max2) aus dem Playstore geladen und der lief auch absolut reibungslos durch. Apps, Konten, Bilder usw.....alles da. Ich kann nicht klagen. Evtl. liegts bei dir an dem MIUI Versionen?
 
Freut mich daß es bei Dir gleich gefunzt hat..
Ich hab mittlerweile alles von Hand eingerichtet
Viel Spaß mit dem dollen Ding :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.068
linuxnutzer
L
Born1981
Antworten
3
Aufrufe
897
DBan
D
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
1.613
Mediapadx2
Mediapadx2
Zurück
Oben Unten