OTG funktioniert nicht - wieso?

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

kropi

Experte
Threadstarter
Nabend Leute,

ich habe mir bei pearl.de eine USB-Endoskopkamera bestellt. Genauer diese hier.
Ist heute gekommen, wollte ich natürlich direkt ausprobieren. Also wie in der Anleitung beschrieben aus dem Play Store die (fürchterlich schlechte) App "Teslong Camera" installiert. Die startet zwar, aber behauptet immer, es sei kein OTG-Gerät angeschlossen.

Benötige ich einen extra OTG to USB Adapter, oder kann das Mi Max 2 kein OTG?
 
M

MiMax2

Neues Mitglied
Ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage, aber mich interessiert auch, was beim USB OTG beim MiMax2 falsch läuft. Ich hatte jedenfalls auch Probleme mit Total Commander und einem OTG USB-Stick. War anscheinend nur zu lösen über ein "USB-Stick-Plugin".
Der von Werk installierte Dateiexplorer 'Dateien' hatte aber von vorneherein keine Schwierigkeiten, konnte Dateien auf dem USB-Stick anzeigen, kopieren, und den Stick beschreiben. Also prinzipiell funktioniert USB OTG, nur nicht bei allen Programmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten