Wasserdichte (und stoßfeste) Hülle für Mi Max2

M

MiMax2

Neues Mitglied
1
Könnten wir hier mal auflisten, welche wasserdichten (und eventuell zusätzlich stoßfeste) Hüllen es für das Mi Max2 gibt?

Ich habe bisher nur Love Mei gefunden, eine Aluschale, die mit dem Deckel umständlich verschraubt werden muss. Die Amazon-Bewertungen sehen sehr durchwachsen aus. Insbesondere wird bemängelt, dass die Aluhülle das Mobilfunksignal und auch das GPS-Signal stark abschwächt - für mich ein absolutes NoGo, da ich es draußen zumeist als GPS-Gerät beim Paddeln einsetzen werde.

Wahrscheinlich würde mir eine einfache wasserdichte Hülle schon reichen, etwa wie die hier oder diese. Kennt ihr weitere Hüllen?

Habt ihr weitere Vorschläge?

Lässt sich das Mi Max 2 auch noch bedienen, wenn die Hülle nass ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich habe nun solch eine 08-15-Hülle, die auch sehr genau passt.
Leider führt diese Hülle zu einem unerwarteten Effekt. Es kommt immer, wenn man das Handy wieder aufweckt, zu einer Fehlermeldung:
"Kopfhörerbereich nicht abdecken"
"Zum Deaktivieren dieser Funktion gleichzeitig die Lauter-Taste und die Zurück-Taste drücken" (siehe Screenshot).

Ich möchte diese Fehlermeldung dauerhaft abstellen, weil es mir zu umständlich ist, jedesmal, wenn ich mal den Bildschirm anmache, um zB wieder auf mein Kartenbild zu schauen, die beiden Stellen unter der Hülle zu drücken (insbesondere die Lauter-Taste).

Wie macht man das? Ist das überhaupt möglich? Oder gibt es andere Methoden, diese Fehlermeldung abzustellen? Evtl. eine größere Hülle? Oder weniger Luft in der Hülle? Hat das was mit dem Luftdruck zu tun? Oder wie "merkt" das Gerät, dass der Kopfhörerbereich abgedeckt ist?

Screenshot_2017-09-09-19-02-08-524_com.miui.home.png
 
Habs gefunden, natürlich nur über folgenden umständlichen Weg: Sprache auf Englisch umstellen, Fehlermeldung generieren, Googeln, und auf Englisch natürlich gleich einige Ergebnisse gefunden. Also es ist ganz einfach:

Einstellungen > Sperrbildschirm & Fingerabdruck > erweiterte Einstellungen > Taschenmodus: AUS!
Anscheinend reagiert das Gerät auf die Abdeckung des Kopfhörereingangs.

Das ganze gilt für Mi Max2 mit MIUI Global 8.5 Stable 8.5.6.0, Android 7.1.1 NMF26FG :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.072
linuxnutzer
L
G
Antworten
0
Aufrufe
462
GTA
G
Born1981
Antworten
3
Aufrufe
901
DBan
D
Zurück
Oben Unten