welche ROM soll ich nehmen

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

Tommy1735

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Moin

da meine note 4 doch etwas alt geworden ist, habe ich mir eben das Max 2 bestellt (für 170€)
wollte mal fragen ob jemand eine ROM empfehlen kann... wobei es wohl 2 oder 3 ROMs werden, dank dual boot patcher :)
leider wird es wohl bis zu 30 Tage dauern bis es ankommt

mfg
 
gadjettophon

gadjettophon

Erfahrenes Mitglied
Ich frage ganz ehrlich aus Interesse, wozu mehrere ROMs? Seitdem ich Xiaomis nutze hab ich ehrlich gesagt dank MIUI nicht mehr über das flashen von Custum ROMs nachgedacht da MIUI für mich alles (ausser einen vernünftigen Launcher) mitbringt.
 
T

tomhighflyer

Erfahrenes Mitglied
Ja der Launcher ist echt obermist. Habe ich ersetzt durch Novalauncher. Der rest ist okay nur das Muiui Energiemanagemant muss man deaktivieren, denn dadurch kommen Wahts App Nachrichten verspätet an so wie e mail. Und andere dinge. Das ist echt kernschrott und spart vielleicht 1 Stunde insgesamt ein.
 
T

Tommy1735

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
habe meine Bestellung storniert... hatte bei geekbuying bestellt... wer es nicht schafft ein Handy innerhalb von fast 7 Tagen los zu schicken kann sein scheiß behalten... 170€ sind echt günstig aber egal... wenn man google fragt nach "geekbuying reviews" wird einem teilweise echt schlecht... von nix erhalten bis defekt oder gebrauchte Sachen bekommen alles dabei... falls jemand einen guten Laden kennt wo man es ähnlich günstig bekommen kann immer her damit

mfg
 
P

Picnic

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze gleich mal diesen thread, weil das gut rein paßt. Bin auch auf der Suche nach einer ROM für das 4/128 GB Gerät.
Folgendes hätte ich gern bzw stört mich an der originalen Firmware:
-alles ist zu groß, Symbole, in Chrome, FB etc.
-die Uhr in der Benachrichtigungsleiste soll rechts sein und auch Sekunden anzeigen
-die Anzeige für den Datenverbrauch hätte ich gern wieder so, wie bei Android 4.4.4 als Chart Grafik und den Verbrauch jeder einzelnen App darunter
-das Gleiche für den Akkuverbrauch jeder App
Und überhaupt soll sehr viel zu Verstellen sein, z.B. Größe und Farben der Menüs.

Vorher hatte ich eine Bliss Stark Rom (basierend auf CM) auf einem Huawei Ascend Mate. Wer die evtl. kennt, weiß was ich meine.
 
Holger

Holger

Team-Manager
Teammitglied
Mit ROMs für das Mi Max 2 sieht es relativ dünn aus. Mit einem anderen Launcher (Nova) kannst du optisch ein wenig für Veränderung sorgen. Auch gibt es schon standardmäßig drei verschiedene Varianten den Akkuzustand anzuzeigen.
Mitte April kommt wohl auch eine neue MIUI Version für das Max 2.
 
P

Picnic

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf xda-dev sind aber schon einige. Kann man die nicht empfehlen?
 
Holger

Holger

Team-Manager
Teammitglied
Ich war bisher mit dem Mi Max 2 mit MIUI und Nova Launcher so zufrieden, dass ein ROM-Tausch für mich bisher kein Thema war. Da müssen wir wohl auf die Erfahrungen anderer User warten. :huh:
 
Oben Unten