Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Welches Rom habt ihr installiert?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Rom habt ihr installiert? im Xiaomi Mi Max 2 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Mediapadx2

Mediapadx2

Ambitioniertes Mitglied
Hi, Ich habe ein Pie Rom Havoc OS mit Microg ohne Google installiert und das läuft super.
Einige haben zwar beim telefonieren ein Echo, aber ich habe das nicht und ich bin super zufrieden mit dem Rom. Ohne Google ist cool und ich habe alles was ich brauche auf meinem eigenen Server, so auch meine Photos, Videos, Chatprogramm etc. Ich verwende Netguard und bin erstaunt, was alles nach Hause "Google, Amazone und China" telefonieren will. Aber das kann ich ja begrenzen.
Greetz Medi
 
ShoopMn

ShoopMn

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich war lange lange Zeit ein Freund von PixelExperience und hab darauf "geschworen".
Jetzt wollte ich mein MiMax2 eigentlich verkaufen und habe das aktuellste Rom gesucht, was ich finden konnte.
Es ist AOSP Extended gewesen. Version vom 30.06.2020 !

Das Custom ist dermaßen gut, dass ich das Smartphone behalten werde!
Absolute Spitzenklasse, sehr schnell und unzählige Konfigurationsmöglichkeiten

Übrigens benutze ich das Gerät auch ohne GApps 😀
👍
Beitrag automatisch zusammengefügt:

AospExtended-v6.7-oxygen-20200630-0649-UNOFFICIAL.zip | ROM by Asura for Mi Max 2
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GTA

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin, ich habe mich hier eben mal wieder nach Jahren angemeldet.

Also AOSP Extended ist gut? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer Custom ROM...
So sehr ich das Max 2 auch mag, Android 7.1 ist inzwischen wirklich etwas veraltet.

Mit Custom ROM sollte doch eigentlich das Notifikationsproblem vom Max 2 erledigt sein oder? Teilweise kommen ja Notifikationen nicht an oder funktionieren gar nicht, habe einstellungstechnisch alles versucht. Aus eBay Kleinanzeigen habe ich bis heute keine einzige Benachrichtung herausbekommen. Ein Kumpel von mir hat das gleiche Problem. Es war auch egal, welche MIUI Version wir hatten. Immer das gleiche Problem!

Gibt es nennenswerte Bugs?

Ich würde gerne wissen, was den Hersteller eigentlich dazu getrieben hat, ausgerechnet fürs Max 2 niemals ein Update rauszubringen...
Dabei war das Handy recht beliebt. Ich habe es selbst damals vor Ort in Shanghai gekauft und hatte auch einige in der U-Bahn gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ShoopMn

ShoopMn

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, willkommen zurück :)

Also ich habe null Probleme mit dem Custom - ganz im Gegenteil !
Alles funktioniert - hundertprozentig zufrieden.

Habe zwei dieser Handys in Gebrauch, so mal nebenbei erwähnt.
Für mich gibt`s kein Besseres, schon allein wegen dem 16:9 ist das so !
Bugs ist mir nicht ein einziger aufgefallen. Das Oxygen, so ja der Codename von Xiaomi, "on it`s best"

Das Handy in Verbindung mit der Custom ist wirklich ein absoluter Burner für mich persönlich.
Irgendwann wird der Akku nicht mehr viel Aufnehmen können, aber bis dahin ist es einfach ein geniales Phone.

Selbst die Kamera macht wirklich gute Bilder, wenn man ein GCAM Clone installiert. Kann Dir da TrCamera Clone V5 7.2.010.276119500 empfehlen.

Ein original MIUI Update gibt`s übrigens vom November 2019. Das findet man, wenn man etwas sucht.

Ich würde dennoch raten, das Custom draufzuspielen und dann das kleinste GAPPS. Wenn man die großen GAPPS installiert, kommt man schnell auf 800MB an zusätzlichen Apps und Systemerweiterungen von Google. Das bremst das System dann unnötig aus, wie ich empfinde.

Wenn Du noch weitere Infos brauchst, schreib mich an. Ich melde mich dann

Grüße
 
G

GTA

Fortgeschrittenes Mitglied
ShoopMn schrieb:
Hallo, willkommen zurück :)

Also ich habe null Probleme mit dem Custom - ganz im Gegenteil !
Alles funktioniert - hundertprozentig zufrieden.

Habe zwei dieser Handys in Gebrauch, so mal nebenbei erwähnt.
Für mich gibt`s kein Besseres, schon allein wegen dem 16:9 ist das so !
Bugs ist mir nicht ein einziger aufgefallen. Das Oxygen, so ja der Codename von Xiaomi, "on it`s best"

Das Handy in Verbindung mit der Custom ist wirklich ein absoluter Burner für mich persönlich.
Irgendwann wird der Akku nicht mehr viel Aufnehmen können, aber bis dahin ist es einfach ein geniales Phone.

Selbst die Kamera macht wirklich gute Bilder, wenn man ein GCAM Clone installiert. Kann Dir da TrCamera Clone V5 7.2.010.276119500 empfehlen.

Ein original MIUI Update gibt`s übrigens vom November 2019. Das findet man, wenn man etwas sucht.

Ich würde dennoch raten, das Custom draufzuspielen und dann das kleinste GAPPS. Wenn man die großen GAPPS installiert, kommt man schnell auf 800MB an zusätzlichen Apps und Systemerweiterungen von Google. Das bremst das System dann unnötig aus, wie ich empfinde.

Wenn Du noch weitere Infos brauchst, schreib mich an. Ich melde mich dann

Grüße
Danke!

Hört sich super an ;) ja, das Update habe ich auch installiert mir geht es aber ja um Android und nicht MIUI.

16:9 6,44" ist wirklich absolut genial! Endlich jemand der mich versteht! Ich halte von dem neuen Seitenverhältnis auch nichts!!

Hört sich auch gut an, weil die Kamera ist in meinen Augen die größte Schwachstelle des Geräts.

Was muss ich genau beachten, wie installiere ich das OS richtig? (Gerne auch PN an mich)
Ich habe das letzte mal vor ca. 8 Jahren ein Gerät geflasht :$
 
Zuletzt bearbeitet: