Xiaomi mi max 2 rooten und als windows phone nutzen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi mi max 2 rooten und als windows phone nutzen? im Xiaomi Mi Max 2 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Born1981

Born1981

Neues Mitglied
Hallo und schönen guten Abend aus Österreich. Ich habe noch ein xiaomi mi max 2 herumliegen und würde das Android Handy gerne rooten und mit einer Windows phone Rom ausstatten. Ich würde gerne wissen ob mir da jemand helfen kann beziehungsweise ob das möglich ist. Ich würde mich sehr freuen da ich windows am Smartphone gerne einmal ausprobieren würde. Ich wünsche euch einen schönen Abend und sende schöne Grüße aus Österreich. Lg Thomas
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Die ROM ist ja nur die halbe Miete. Die ganze Grundlage (Hardware; Treiber; Software) ist auf Android entwickelt.
Das ist nicht wie ein PC: da kann man Windows ODER Linux installieren.
M.M.: zu 99% nicht möglich.
 
Captain.Zopo

Captain.Zopo

Neues Mitglied
Klingt für mich ein bisschen wie: Ich baue mein hydraulisches Bremssystem, die Einspritzanlage und alle LED- Leuchten aus, Bremsen geht auch mit Seilzug und Trommelbremsen, fahren tut das Auto auch mit Vergaser und die gute alte Glühlampe macht schliesslich auch Licht. Dass es dafür keine Teile mehr gibt stört mich nicht 😂.
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Post #3: kann man so sehen, klingt aber stark am Thema vorbei. (OT ?)

@Born1981
WENN du in die Vergangenheit zurück willst - dann schau mal auf z.B. Ebay nach alten gebrauchten Windows-Phones.
Die kosten nicht viel und haben ja das Windows-OS von Haus aus drin. UND die funktionieren.
Das "Mi max 2" könnte man (wenn man will) mit einer Custom-ROM ausstatten.
Die Auswahl dürfte je nach Interesse der User und Entwickler mehr oder weniger Vielfältig sein.

Ich habe noch nirgends gelesen das ein Entwickler ein WindowsOS-Custom-ROM für ein Mi max 2 gemacht hat.