ADB/Fast Tool-funzt nicht mehr

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
665
Hallo,

habe mein Max 3 neu aufgespielt und wollte wieder mit ADB Fast Tool unnütze Apps deinstallieren, was ja bisher immer klappte.
Nun aber södelt "Looking for Devices" ohne Pause und es passiert nichts.
Was muss ich tun, damit es wieder klappt? Version 6.6.1 habe ich, USB Debugging etc. ist aktiviert.

Danke!
 
Neustart und ADB neu starten
 
Geht nicht, schon gemacht....es södelt, södelt....
 
USB-Autorisierung in den Entwickleroptionen mal gelöscht und neu angelegt?
 
Auch schon versucht, geht dennoch nicht. Klappte doch früher ohne Probleme...
 
Treiber alle aktuell? Was hast du bis dato jetzt noch versucht, bevor wir hier alles doppelt vorschlagen, was du eh schon gemacht hast
 
Du nutzt doch ADB am PC/Laptop um damit zugriff aufs Handy zu haben?
Öffne mal den Taskmanager und Beende die Adb.exe nun Neustart ausführen danach nochmals Prüfen ob Adb.exe wieder Aktive ist, wenn nicht dann geh in deinen ADB Fast Ordner und Starte dort neu zwar so:
Macht dort mit gedrückter Shift-Taste einen Rechtsklick und klickt auf Eingabeaufforderung hier öffnen. Bitte auch mal kabel wechseln vielleicht nutzt du ein 2 Adriges statt 4? Dann teste bitte adb devices wenn immer noch kein Gerät per Code angezeigt wird dann so:
adb kill-server: Beendet ADB auf dem Rechner. Nützlich, um bei ADB-Problemen die aktuelle ADB-Session neuzustarten. Der Gegenpart, adb start-server wird automatisch von ADB ausgeführt.
 
Ich nutze es am Läppi, genau und hat im Oktober noch super geklappt.
Als Software am Läppi habe ich die Xiaomi ADB in Gebrauch, auf Java Basis.
Mein Max 3 hat Miui 11 jetzt...ob es daran liegt?
Mache morgen neuen Versuch, habe heute keine Lust mehr.
Dank an euch für die Tipps!
 
Es geht nicht mit rechtsklick und hier öffnen. Da rattert kurz eine Liste runter und das wars....
Weiß nicht, was ich noch machen soll...🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nun hat es geklappt. Habe nur die neueste Version 6.8.1 installiert und dann war gleich die Liste da mit den Apps und konnte noch meine eignenen Löschapps hinzufügen....endlich!
Danke nochmals für eure Tipps und einen schönen 2. Advent🎄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar keine Ahnung davon, habe es aber auch mal probiert. Mit Version 6.6.1 ging auch nichts, mit Version 6.8.1 habe ich eine Verbindung zum Max3. Was kann ich mit dem Programm nun genau machen ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

adb.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unnötige Apps, wie rechts in der Liste eine Auswahl steht, deinstalliert l
Cooles Tool und mit 6.8.1 ruck zuck erledigt
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Können die Apps alle weg, oder gibts da Komplikationen im normalen Handybetrieb ?
 
@cruiser08
Du kannst damit unnötige Apps runter hauen.
 
Ja, die Frage ist, es sind dann wohl keine für das System wichtigen Apps? Mir sagen die meisten Namen ja nichts und ich weiss nicht, was sie machen.
 
Ich habe fast alle entfernt, außer Google Apps....die brauche ich
 
Prima, vielen Dank. Und auch Danke für das Thema hier, wäre allein nie draufgekommen auf diese Möglichkeit.
 
Rieselrass schrieb:
Ich habe fast alle entfernt, außer Google Apps....die brauche ich
Warum nicht eine Liste welche du alles gelöscht hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
676
kuddl
kuddl
A
Antworten
2
Aufrufe
1.789
arriba-anderle
A
Zurück
Oben Unten