Angebot "Jetzt Passwort speichern" abschalten wie?

K

kropi

Gesperrt
453
Hallo!

Ich musste mein Xiaomi Mi Max 3 (MIUI11, Android 9) einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett neu einrichten. Jetzt nervt mich Google (das ist eine grafisch eindeutige Google-Frage) bei jeder wie auch immer gearteten Passwort-Eingabe (z.B. in der VPN-App, in anderen Apps, wo auch immer) mit der Nachfrage "Eingabe speichern?".

Kann ich das irgendwie deaktivieren, wenn ja wo und wie?

Ich brauche das nicht und will das nicht, nie. Nervt nur.
 
@kropi

Auschlussverfahren:
Kannst Du mal vorübergehend eine andere Tastatur verwenden?

Gruß von hagex
 
Habe ich schon, die Google-Tastatur ist längst deaktiviert, ich nutze Hacker's Keyboard und in Messengern wegen der im HK fehlenden Emojis Swiftkey. Es liegt nicht an der Tastatur.

Edit:
Es sind auch in allen Tastaturen sämtliche Hilfsfunktionen deaktiviert. Ich habe in der Schule noch traditionell Schreiben gelernt, ich brauche und will die ganzen Helfer nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Google App öffnen --> Konto verwalten --> Sicherheit --> Passwortmanager --> Zahnrad anklicken --> Speichern von Passwörtern anbieten

Wenn es dadurch nicht gelöst ist, war's nicht Google und du hast ein anderes Problem.
 
Nach einiger Suche (der Weg ist nicht ganz so wie beschrieben) habe ich das gefunden und ja, das ist deaktiviert. Immer schon. Alles andere hätte mich jetzt auch gewundert.

Ich glaube ja auch, dass Xiaomi da reinpfuscht, weiß aber nicht, womit. Vielleicht verschiebt's mal jemand in den Xiaomi-Bereich!?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
751
linuxnutzer
L
K
  • Gesperrt
  • kropi
Antworten
4
Aufrufe
1.039
Holger
Holger
Pysk
Antworten
10
Aufrufe
3.799
Pysk
Pysk
Zurück
Oben Unten