Benachrichtigungston alternative Messenger

G

guitar1804

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich besitze seit gestern das Mi Max 3 und bin von dem Gerät eigentlich recht begeistert. Eine Sache bekomme ich aber nicht in den Griff. Da ich anstelle von WhatsApp, Telegram und Threema nutze, habe ich das Problem, dass bei beiden Apps weder ein Benachrichtigungston zu hören ist noch die Status LED blinkt. Dies scheint ja ein Bug bei MIUI 10 zu sein. Hat mir hier jemand einen Tipp um dieses lästige Problem zu lösen?
Vielen Dank
 
Hast Du die Benachrichtigungseinstellungen für die beiden Apps in den Systemeinstellungen des Max 3 schon geprüft? Bis auf die Badges ist bei zusätzlich installierten Apps bei MIUI 10 das Meiste standardmäßig deaktiviert.
 
Hallo, ich denke ja:1f627:, aber eventuell habe ich da was übersehen. Könntes Du mir die einzelnen Schritte sagen?
Danke!
 
Hm mein Max 3 ist auf Englisch eingestellt, deshalb kenne ich die deutschen Bezeichnungen nicht, aber Du gehst in die Systemeinstellungen, dann auf notification & status bar, dann auf app notification und dann suchst Du Dir die jeweilige App wie z. B. Telegram heraus und kannst dort dann für channel, group chat & private chat genau einstellen, wie benachrichtigt werden soll, also z. B. floating notification, lock screen notification, sound, vibration & notification light. Bei mir klappt es mit den Benachrichtigungen super was die LED und so angeht.
 
Danke, ich habe das jetzt mal alles eingestellt. Mal sehen ob das funktioniert.
 
Mit Threema hat es jetzt gut funktioniert und ich hoffe mit Telegram wird es ebbenso sein. Danke
 
Gern geschehen - wie gesagt, bei mir funktionieren die Benachrichtigungen mit allen Apps, die ich so installiert habe, einwandfrei; auf die Einstellungen müsste ich auch erst kommen, denn das war bei früheren MIUI Versionen besser gelöst.
 
Zurück
Oben Unten