Bild-in-Bild Funktion?

A

Alfistione

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen. Bräuchte nochmal was Hilfe. Ich habe ja nun das Mi Max 3 und in den Einstellungen gibt es ja die Option Bild-in-Bild.
Irgendwie klappt das bei mir nicht. Habe auch schon dutzende Youtube Videos dazu gesehen, aber ich bekomme z.B. garnicht erst das Symbol, z.B. im Videofenster, um diese Option zu schalten.

Dann noch eine Frage. Wenn ich z.B. die Option "Full Screen Display mit Gesten" wähle, dann kann ich ja irgendwie nicht mehr die Tastenbefehle nutzen? Oder geht das doch noch?
 
Bei der Gestensteuerung hast Du keine Tasten/Buttons mehr. Sondern halt nur noch die Gestensteuerung.
Aber bei Aktivierung startet doch ein kleines Tutorial, wo es erklärt wird.

Habe es gerade probiert und es funktioniert ohne Probleme.
Von unten in die Mitte wischen und kurz halten. Feedback gibt eine Mini Vibration.
Dann habe ich oben links den Modus "geteilter Bildschirm" dort eine geöffnete APP hineinziehen und die zweite nur antippen, fertig.
 
@Poepel Das ist ja nicht die Bild in Bild Funktion sondern der Mehrfenstermodus um zB zwei Apps auf einem Bildschirm anzuzeigen.

Der Bild in Bild Modus soll ja z.B. ein Videofenster auf dem Bildschirm bilden und man kann trotzdem doch weiterarbeiten.
Funktioniert hat das bisher bei mir nur mit Google Maps im Navigationsmodus (siehe Bild)

Das mit den fehlenden Buttons bei der Gestensteuerung ist mir schon klar. Allerdings funktionierten dann die Tastenbefehle nicht mehr (siehe Bild)
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-09-12-17-56-38-255_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-09-12-17-56-38-255_com.android.settings.png
    126,7 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2018-09-12-18-05-27-823_com.miui.home.png
    Screenshot_2018-09-12-18-05-27-823_com.miui.home.png
    1,1 MB · Aufrufe: 250
Alles klar. Habe Dich missverstanden.
Bei mir funktioniert es mit Netflix, YoutubeVanced und ebenso mit Google Maps.
Welche App soll denn bei Dir im Bild in Bild Modus laufen?

Die Tasten"imitierung" über die Gesten geht natürlich nicht mehr.
 
Hier sieht man die unterstützten Apps in den Optionen:

Screenshot_2018-12-23-22-56-39-717_com.android.settings.png

Screenshot_2018-12-23-22-56-45-510_com.android.settings.png



Frage mich auch gerade wie man das anstellen soll!? :confused2: Spiele ich z.B. in der YouTube App ein Video ab und tippe auf zurück kommt unten ein kleines Fenster wo man das Video weiterlaufen lassen kann...

Screenshot_2018-12-23-23-00-00-692_com.google.android.youtube.png


...aber nur innerhalb der App selbst. Verlasse ich die YouTube App verschwindet auch das kleine Bild in Bild Videofenster... das ist irgendwie nicht so wie man sich das vorstellt und auch nicht so wie es in den Optionen beschrieben ist. :glare: Da kann ich ja besser den Mehrfenstermodus nutzen!
 
@Alfistione

Ähm ich denke das es etwas verwirrend is aber eig nicht schwer...ich hab das Xiaomi redmi note 11 Pro und da gibts ejne Funktion die nennt sich "Schwebendes Fenster" und ich gkaube das is die Bild in Bild Funktion!!!
Nicht alle Apps unterstützen diese Funktion aber wenn du zb bei Whatsapp bist ziehst du die Benachrichtigungsleiste runter und da müsste dann irgendwo stehen "Schwebendes Fenster"
Allerdingst musst du bei den Einstellungen oben bei der Suche einfach Bild-in- Bild eingeben dann zeugt es das an da gehst du drauf und kannst paar Apps einstellen die diese Funktion umsetzen sollen da stehen sann alle Apps die diese Funktion unterstützen!!!
Und dann weiter wie oben beschrieben hoffe ich habs gut beschrieben und das hilft etwas 😊
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
755
linuxnutzer
L
kuddl
Antworten
0
Aufrufe
674
kuddl
kuddl
Rieselrass
Antworten
16
Aufrufe
3.907
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten