Bildschirm aufwecken bei Nachrichten?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm aufwecken bei Nachrichten? im Xiaomi Mi Max 3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Hallo, habe es bei einigen Apps so eingestellt dass die Sperrbildschirmbenachrichtigungen-der Inhalt-nicht angezeigt werden soll.
Nun wacht der Bildschirm aber nicht mehr auf, wenn z.B. eine neue WhatsApp Nachricht kommt, wo kein Inhalt angezeigt werden soll.
Wie kann ich das ändern, dass zumindest eine Nachricht kommt?

Der Schieberegler ist aktiviert, dass der Bildschirm aufwacht bei neuen Nachrichten.
In WhatsApp habe ich aber den Regler deaktiviert, dass Sperrbildschirmbenachrichtigungen nicht angezeigt werden. Es muss doch möglich sein, dass meine WhatsApp Nachrichten den Bildschirm aufwecken, aber ohne Nachrichteninhalt? Ich habe in den Benachrichtigungen eingestellt, dass der Inhalt ausgeblendet werden soll. Aber bei WhatsApp ist es nicht der Fall.
Ich hatte Huawei Smartphone, da konnte man für jede einzelne App einstellen, was man auf dem Sperrbildschirm sehen möchte. Warum geht das bei Xiaomi nicht? Dachte ist eine gemeinsame Android Pie Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holger

Holger

Ehrenmitglied
Also ich hab da ja auch schon ein wenig rumgespielt, aber eine solche Einstellungsmoglichkeit noch nicht gesehen.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Das ist doch Käse....ist das Smartphone abhängig oder generell Android Problem?
 
Holger

Holger

Ehrenmitglied
Keine Ahnung, denke aber, dass es an der Software liegt.
Aber warte erstmal. Vielleicht weiß ein anderer User mehr.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Okay, danke
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
in der App selbst schalte das Pop-up auf Nie. Dann ist schon mal das große Benachrichtigungsfenster weg.
In den Handyeinstellungen bei WhatsApp den Benachrichtigungschalter auf Ein.
In der Aufzählung darunter denden Pu Benachrichtigungen anhaken und dann auf das Wort Benachrichtigungen klicken.
Auf der folg.Seite, Benachrichtigungen wieder auf Ein. Dann bei "Verhalten" Akustisches Signal und Bildschirmbenachrichtigung oder nur Akustisches Signal einstellen (in dem Pkt.beide Möglichkeiten austesten).
Hast du darunter dann noch den Pkt.
"App Benachrichtigungspunkt anzeigen"?
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ist alles aktiviert
 
woma65

woma65

Lexikon
Bekommst Du denn wenigstens ein akustisches Signal? Cache der App gelöscht?
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ja, Signal kommt. Cache insgesamt gelöscht
 
woma65

woma65

Lexikon
Rieselrass schrieb:
Das ist doch Käse....ist das Smartphone abhängig oder generell Android Problem?
Nun ja, es ist ja kein Geheimnis, dass die meisten Hersteller die Ansroidbasis mehr oder weniger anpassen. Das findet man in den Einstellungen immer wieder. Ich habe auf meinem Moto mit Stockandroid etliche features nicht, die andere mit Android Pie haben.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ich habe aber ein Max 3 und kein Moto...das hilft mir leider überhaupt nicht weiter.
 
woma65

woma65

Lexikon
Das weiß ich. War auch nur auf deine Frage weiter oben gemünzt, ob das nicht bei allen Geräten gleich sein müsste. Ist eben nicht so.
Hast du den auch kein Benachrichtigungssymbol auf dem Sperrbildschirm und/oder in der Statuszeile ganz oben?
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Habe ich alles da
 
woma65

woma65

Lexikon
Ich frag mich langsam aber was du erwartest. Die Bildschirmbenachrichtigung mit Text hast du abgeschaltet, was soll denn dann noch kommen? Eine Bildschirmbenachrichtigung ohne eigentliche Benachrichtigung. Macht eigentlich auch nicht viel Sinn. Dafür hast du eine akustische Alarmierung.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ich habe eingestellt, dass der Inhalt der Sperrbildschirmbenachrichtigungen nicht angezeigt werden soll! Hab nichts abgestellt.
Es hat auf meinem Huawei super funktioniert, ich denke, ich sollte doch wieder ein Huawei nehmen. Hätte nicht gedacht, dass innerhalb von Android solche Unterschiede herrschen....
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Eine Benachrichtigungs-LED hat das Max 3 auch noch, die blinkt solange bis man das Display einschaltet. :p
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Darum gehts nicht...