Endoskopkamera ?

cruiser08

cruiser08

Erfahrenes Mitglied
50
Ich habe mir jetzt mal aus China eine Endoskopkamera bestellt. Das Max 3 hat ja OSG.
Allerdings lässt sich die Kamera nicht aktivieren.
Hat jemand schon mal so ein Ding zum laufen gebracht auf dem Max 3 ?
 
OSG???

...Schulligung...
 
Ja sorry, OTG .... nicht OSG.

Und leider tut sich mit OTG View auch nichts.
Wenn ich die Kamera an ein altes Android 5 Mobiltelefon anstecke, leuchten wenigstens die LED's der Kamera. Nicht mal das geht beim Max 3.
 
...ahh...Danke...
 
Hmmmm? Kannst du die Kamera an einem anderen Smartphone testen?
 
Hatte ich in Nr.4 schon gesagt ..... auch kein Bild, aber beim Anstecken leuchteten die Beleuchtungs-LED's vorn um die Kamaralinse rum. Manche Apps haben die Kamera aber erkannt, aber auch gleich wieder reconnectet.
Beim Max3 tut sich rein garnichts.
 
Es wird dir jetzt nicht wirklich helfen, aber meine Endoskopkamera habe ich am Max 2 auch nicht zum laufen bekommen. Am Max 3 ging es mit oben genannter App problemlos.
Scheint also generell ein schwieriges Thema zu sein.
Ich habe die Global Rom 10.0.1.0 laufen.
 
Habe die selbe Rom.
Habe auch schon paar Apps durchprobiert, aber eben nichts gefunden.
Auf der Verpackung ist als App die an97.apk angegeben, die finde ich nirgends. Nur die an98, welche aber auch nicht läuft.
 
Hast du eine mit USB C Kabel oder Micro USB mit Adapter?
Ich habe zweiteres.
Bei mir wurde auf die gleiche App verlinkt. Die wird nicht mehr gefunden. Also müssen wir ein ähnliches Gerät haben.
 
Bei mir ist ein "3 fach Adapter" dran, ein grosser USB-Anschluss, welcher klappbar ist und dann zum Micro-USB wird und dort geht noch ein Kabelstück mit USB-C ab.

Update: Heute war die Post da und brachte noch ein seperates OTG Kabel (USB-C auf normale USB-Buchse). Und mit diesem Extrakabel funktioniert auf einmal die Endoskopkamera mit OTG View.
Danke für die Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten