eSIM vorhanden?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mivarrelmann

Neues Mitglied
8
Hallo,
ich habe mir gestern ein MI Max 3 gekauft. Habe gleich das Update auf MIUI global 10.2 I stable (10.2.1.0) installiert. Jetzt habe ich in diversen englischen Berichten gelsen, das das Max 3 mit MIUI 10 eine eSIM Funktion erhalten hat. Wer weiß etwas genaues darüber. Wäre natürlich cool, eine eSIM und eine normale SIM + eine SD-Karte zu nutzen.
Es bedankt sich Michael

Hallole,

Nein, das ist eine ganz andere Funktion.
Die Funktion ist zwar teils freigeschaltet, aber der Chip fehlt dazu.
eSIM sind im kommen, aber nur einige Geräte haben es:
www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-esim.html#mit-welchem-geraet-bekomme-ich-die-esim
Die „embedded SIM“ ist ein im Gerät verbauter Chip, der in Zukunft die klassische SIM-Karte ersetzen soll.
Dual-SIM-Handys: Wer die Vorteile eines Dual-SIM-Handys schätzt, gibt mit einem eSIM-Handy ein Stück Flexibilität auf. Zwei Karten mit unterschiedlichen Tarifen je nach Bedarf wird es dann wohl nicht mehr geben.
www.mobilcom-debitel.de/digitalrepublic/tipps/eSIM-zukunft-im-mobilfunksektor

Zitat:
Xiaomi fährt fort, den Service für alle Benutzer ihrer mobilen Geräte zu verbessern. Mit der Ankunft der neuen Version des MIUI 10 ROM 8.9.20 Betriebssystem hat sich eine neue Funktion gezeigt, die viele beeindruckt hat, es ist ein eSIM. Sie besteht im Wesentlichen aus einer neuen SOS-Funktion, die aktiviert wird, wenn der Benutzer dreimal die Aus-Taste drückt und im Notfall automatisch einen Kontakt anruft. Zur Zeit ist diese Funktion in der Xiaomi Mi Note 3 und der Xiaomi Mi Max 3 verfügbar.
Zitat ende.

Mehr dazu www.xiaomitoday.com/xiaomi-esim-miui-update/

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Mimm
Zurück
Oben Unten