Face-Unlock / Gesichtsentsperrung beim Mi Max 3 aktivieren

JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
21.700
Hi,

Da ich mich gerade gewundert habe wo denn die beworbene und in Tests zu sehende Gesichtsentsperrung im Mi Max 3 zu finden ist und auch noch kein Thema hier dazu existiert...

Man muss in den Einstellungen unter 'weitere Einstellungen' die Region auf HongKong umstellen, erst dann bekommt man unter 'Sperrbildschirm & Passwort' die Option 'Gesichtsdaten' angezeigt:

Screenshot_2018-12-23-23-32-09-694_com.android.settings.png


Is klar, erst auf HongKong umstellen und dann in astreinem Deutsch die Option und die Erklärung serviert bekommen... :huh: :o

Screenshot_2018-12-23-23-25-13-777_com.android.systemui.png


Sobald das Display eingeschaltet wird(auf welche Weise auch immer) und man im Blickfeld der Kamera ist wird entsperrt... das funktioniert tatsächlich rasend schnell, vergleichbar mit dem FPS. :)-old

Dann gibt es noch eine Option bei aufleuchtendem Bildschirm durch Benachrichtigungen die Gesichtserkennung zu aktivieren:

Screenshot_2018-12-23-23-36-10-602_com.android.systemui.png


Ich denke über die Sicherheit dieser Methode brauchen wir hier nicht zu diskutieren, darauf wird man ja vorher auch hingewiesen... seht es einfach als kleines Tutorial an. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Mimm und Holger
JustDroidIt schrieb:
... die Region auf HongKong umstellen

... oder auf Indien. Damit hab ich es zumindest gemacht.
Beim Zurückstellen der Region ist dieses Feature allerdings wieder weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Mimm
Updates bekommt man ganz normal OTA auch wenn man auf Indien gestellt hat,oder?
Merkwürdig das es unter Italien oder Frankreich nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es auf HongKong stehen, habe gerade extra für dich Indien, Frankreich und Italien ausprobiert... da ändert sich nichts und ich bekomme genauso das Update angeboten.

Ich verstehe dein Problem aber nicht so ganz!? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@JustDroidIt :
Ging mir nur darum ob man normal OTA Updates bekommt in Zukunft wenn man die Region ändert.
Wegen Region Italien und Frankreich war ich nur verwundert dass dort beim max 3 kein Face unlock geht,beim pocophone aber schon.
 
Ich vermute beim Face-Unlock dürfte es genau wie mit den Themes sein, wegen EU Datenschutzrichtlinien oder so was ja schon länger bekannt ist. Du kannst die Region jederzeit wieder ändern, da passiert gar nichts zu deinem Nachteil. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Alles klar,ich Danke Dir:1f44d:.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
755
linuxnutzer
L
W
Antworten
19
Aufrufe
2.531
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten