Foto-App stürzt seit MIUI11 ab

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

kropi

Experte
Threadstarter
Moin!
Seit MIUI11 gibt die Foto-App bei jedem Start eine Fehlermeldung ab. Sie funktioniert zwar erstmal dennoch, aber ungefähr seit dem 10. Foto, was ich seitdem gemacht habe, stürzt sie ab (=beendet sich), sobald ich auf das thumbnail des gemachten Foto unten links tippe und es somit anschauen will.
Die Idee wäre, jetzt erstmal den cache der App bzw. temporäre Dateien zu löschen, nur weiß ich nicht, wie die App in der App-Auflistung unter den allg. Einstellungen heißt.
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
Foto App Icon gedrückt halten -> App-Info -> Speicher/Cache -> Speicherinhalt/Cache löschen/leeren
 
K

kropi

Experte
Threadstarter
Danke, den Weg kannte ich noch nicht.

Mir ist mittlerweile aber klar geworden, dass die Fehlermeldung nicht von der Foto-App kommt, sondern von "Fotos", also der Galerie. Die lässt sich nicht starten., warum auch immer.
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Und, @kropi
Galerie Cache geleert und beendt?
 
K

kropi

Experte
Threadstarter
@Radagast Nein, leider nicht. Das eigentliche Problem habe ich in diesem Thread beschrieben, genauer gesagt exakter in posting #10 (mir war zu dem Zeitpunkt der Zusammenhang bzw. der genaue Fehler noch nicht klar, deshalb unter "Allgemein"). Ich kann keinen Cache löschen, weil es keinen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten