Handy ändert Gateway v. wlan

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy ändert Gateway v. wlan im Xiaomi Mi Max 3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

shortdiver

Fortgeschrittenes Mitglied
Tag Leute,
Merkwürdiges Phänomen..
Hab einen neuen Internet Anbieter, mein WLAN Router ist an dem Router vom Anbieter angeschlossen.
Internet geht wunderbar, nur wenn ich mir den Handy aus dem Netz gehe und mich dann wieder anmelden will, funktioniert es nicht. Handy ist zwar am WLAN angemeldet aber kein Internet.
Wenn ich mir die Eigenschaften ansehe, fällt mir auf dass das Handy eigenständig das Gateway ändert und erst wenn ich meinen Router neu starte und mich wieder anmelde die Richtige drin ist.
Wenn ich mich abmelde geht das ganze von vorne los.
Besteht die Möglichkeit die Gatewaynummer händisch zu ändern?
Danke!
Mi Max 3 - miui global 11.06
 
Empfohlene Antwort(en)
maik005

maik005

Urgestein
zu 99% ists ein Router.
Du musst in DEINEM WLAN Router, der an dem Router deines Anbieters hängt den DHCP Server deaktivieren.
Dann ist dein Problem gelöst.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

dein WLAN Router soll ja nur noch dazu dienen das WLAN zu senden.
Ansonsten soll er ganz einfach nur alle Daten an den Router des Anbieters weiterleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (5)
maik005

maik005

Urgestein
wohin wird das Gateway denn geändert?

Problem wird sein, dass du den DHCP Server bei deinem WLAN Router ausschalten muss (sofern der Router von deinem Anbieter nicht bloß als Modem sondern als Router funktioniert).
 
S

shortdiver

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005
Nach dem abmelden ist die "alte" Originalnummer v meinem Router drin (192.168.1.1) statt der neuen. Ich frage den Techniker ob von denen nur Modem ist oder Router, gute Frage, das weiß ich nicht. Danke erstmal.
Aber ich kann nirgendwo das händisch ändern? Auch nicht mit irgendwelchen Apps?
 
maik005

maik005

Urgestein
zu 99% ists ein Router.
Du musst in DEINEM WLAN Router, der an dem Router deines Anbieters hängt den DHCP Server deaktivieren.
Dann ist dein Problem gelöst.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

dein WLAN Router soll ja nur noch dazu dienen das WLAN zu senden.
Ansonsten soll er ganz einfach nur alle Daten an den Router des Anbieters weiterleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shortdiver

Fortgeschrittenes Mitglied
ERLEDIGT - DANKE!
Das war genau so wie du gedacht hast, dachte der Techniker hätte es gemacht, scheinbar nicht. Vielen Dank! 👍
 
maik005

maik005

Urgestein
@shortdiver
wenn du möchtest dann drücke unter meinem Beitrag auf "Als Lösung markieren" :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet: