Lohnt es sich das Xiaomi Mi Max 3 zu kaufen?

• 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lohnt es sich das Xiaomi Mi Max 3 zu kaufen? im Xiaomi Mi Max 3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Tempete

Tempete

Stammgast
Kommt drauf an wie günstig das max 3 ist auf jeden Fall Mi it BT 5 und B20 besser.

Ich bleibe jedenfalls beim Max 2 bis es entweder kaputt ist oder das Max 4 oder 5 mir unwiderstehlich erscheinen

Ansonsten mit Android 9 läuft es 1 A auch gaming und mit Gcam ist die kamera auch für den Preis sehr sehr gut .

L

linuxnutzer

Enthusiast
Ich habe mittlerweile ien Max2 und Max3. Der Unterschied ist nicht so groß. 7"-Display ist totale Marketing-Quatsch. In der Praxis muss man schon sehr die Anwendung suchen bei der sich das ein wenig größere Display lohnt. Wenn man Fotos nicht 2:1 beschneidet, dann ändert sich gegenüber 16:9 nichts, dh schwarzer Rand links und rechts. Videos in 2:1 muss man auch erst haben.

K

kropi

Gesperrt
Ja, das mit dem Display weiß man aber vorher. Das ist trivial.

Holger

Holger

Ehrenmitglied
Da es ja jetzt um die Anschaffungsfrage bei einem Mi Max 3 geht, habe ich die Beiträge mal hier hin ausgegliedert. ;)

JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
linuxnutzer schrieb:
Ich habe mittlerweile ien Max2 und Max3. Der Unterschied ist nicht so groß.
Der Prozessor ist aber schon ne ganze Ecke besser und auch die Kamera ist eine Verbesserung.

Ich wollte bis vor ein paar Tagen auch noch das Max 2 haben... aber jetzt noch was mit SD 625 kaufen, da bin ich als Power-User mit dem SD 636 im Max 3 doch besser beraten, besonders langfristig. Allerdings gibt es das Max 2 grad bei Gearbeste für ~180€... :glare: Warscheinlich die letzten verfügbaren Geräte.

kipepeo

kipepeo

Ambitioniertes Mitglied
...habe gerade erst vor 2 Tagen mein Max 3 bekommen...nach 6 Monaten guter Erfahrungen mit dem Note 5 hab' ich bei Gearbest für 204 € zugeschlagen...nach vorher dreineinhalb Jahren Sony Z Ultra habsch nun endlich wieder ein ordentliches Bild vor mir...

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ich bin auch gespannt. Ich habe aktuell das Redmi Note 5 seit August und mit zufrieden. Ich hatte davor das Huawei Mediapad X2 welches kaputt ging. Ich freue mich auf das schöne große XXL Display.

S

speedcats

Neues Mitglied
Ich habe mein Huawei mate 9 verkauft und mit mi max 3 vollkommen zufrieden. Die Größe passt, Akkulaufzei besser und für meine Bedürfnisse geeigneter!

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ich persönlich habe das Max3 ja wegen der Größe gekauft. Ich muss sagen ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät und würde es jederzeit weiterempfehlen. Ich ziehe es mittlerweile sogar meinem Samsung Galaxy Note 8 vor, von der stifteingabe mal abgesehen.

J

Jorge64

Inventar
Zwei Fragen hätte ich:
Hat es Android 9 und kann man ohne Root die Google Kamera installieren?

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Android 9 gibt es derzeit als Beta wird daher wohl auch kommen.

Mit der Google Cam kann ich leider nichts zu sagen.

JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Die Vorteile bei der Gcam hat man eher bei Dunkelheit, bei gutem Licht macht die Stock Cam auch so schon gute Bilder... hier mal ein paar von mir aus dem Forum:

J

Jorge64

Inventar
@Pysk :
Das freut mich mit Pie,dürfte ja dann bald kommen.

@JustDroidIt :
Vielen Dank für die tollen Bilder:1f44d:.
Die sehen wirklich gut aus.
Da brauche ich dann denke ich fast keine Google Kamera mehr.
Bei Tablets Früher war ja meist das problem das die kamera nicht brauchbar war.
Braucht man denn für die Google Kamera Root oder muss den bootloader öffnen wie beim a2 Lite oder kann man wie beim pocophone einfach die Mod APK installieren?

J

Jorge64

Inventar
speedcats schrieb:
Ich habe mein Huawei mate 9 verkauft und mit mi max 3 vollkommen zufrieden. Die Größe passt, Akkulaufzei besser und für meine Bedürfnisse geeigneter!
Hatte auch lange das Mate 9 und war damit sehr zufrieden.
Daher denke ich auch das mir das Max 3 gut gefallen wird.

Rieselrass

Rieselrass

Dauergast
speedcats schrieb:
Hatte auch Huawei Mate 9 und hab jetzt ein Maxe 3....das ist doch viel besser
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
JustDroidIt schrieb:
Die Vorteile bei der Gcam hat man eher bei Dunkelheit, bei gutem Licht macht die Stock Cam auch so schon gute Bilder... hier mal ein paar von mir aus dem Forum:

Was will man mehr? Sind doch wirklich gute Bilder vom Maxe 3...

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Habe mir das Max 3 als Zweitgerät zum Galaxy Note 8 gekauft.

Das Note 8 steht nun zum verkauf... Seit Pie läuft es bei mir nimmer so wie es mal war.

Mit der Xiaomi.eu Rom ist alles Top.

Bilder sind mir weniger wichtig. Wenn ich gute Bilder will nutze ich meine Nikon D5300.

Für n Schnappschuss langt das Max 3 vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
lilux

lilux

Enthusiast
Pysk schrieb:
Für n Schnappschuss langt das Max 3 vollkommen aus.
Das sehe ich auch so. Habe das Max 3 nun schon eine ganze Weile und keine Sekunde den Kauf bereut. Würde das Phone auch heute noch empfehlen. :laugh:

Alles imho natürlich...

P

powerschwabe

Stammgast
Überlege mir ein Mi Max 3 zu kaufen, habe Aktuell ein Redmi Note 5 und wollte eigentlich auf das Note 7 wechseln.

Welche Nachteile hat das Max3 gegenüber dem Note5/7?

W

woody32

Neues Mitglied
Wir haben hier im Haushalt das Note 5,6,7 und das Max 3: das Note 5,6 und Max 3 tun sich nichts.... aber das Note 7 macht bessere Fotos als die anderen 3 mit der normalen Kamera-App.
Außerdem gibt es das 7 in 128GB-Global-Version, die anderen nur in 64GB

kipepeo

kipepeo

Ambitioniertes Mitglied
...komme auch vom Note 5 auf das Max 3...das Max ist quasi eine vergrößerte Version des Note 5. Die Hardware ist so gut wie identisch, nur der Bildschirm ist größer...das Note 5 hat jetzt mein Sohn und ich habe das Max 3 mittlerweile 8 Monate...

...das Note 6 war ein Note 5 mit Notch...das Note 7 hingegen ist eine deutliche Weiterentwicklung des Note 5...solange es kein Max 4 gibt, werde ich dabei bleiben...und selbst dann ist das Max 3 im Alltag derart potent und (für mich) ausreichend, daß ich auch dann zunächst abwarten werde...

...wenn Du ein Note 5 hast, kommt es eigentlich nur darauf an, ob Du mehr Leistung willst...oder das, was Du kennst, in größer...

denkt der kip