Max 3 und FlashTool mögen sich nicht

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Max 3 und FlashTool mögen sich nicht im Xiaomi Mi Max 3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
EDIT:

Für alle denen es mal genauso geht.

Fehler habe ich selber noch gefunden. Im gesammten Pfad darf kein Leerzeichen sein. Nachdem ich die Firmware auf D:\ verschoben habe lief es durch.


Habe eben versucht mein Max 3 mit dem FlashToll neu zu flashen.

Aber irgentwie mochte es das nicht.

Zuletzt war ich auf der Xiaomi.eu Dev Rom auf der letzen Version.

Ich wollte auf das originale Xiaomi Dev Rom wechseln.

Ich bin ins TWRP und habe dort einen Wipe gemacht und auch Cach und Dalvic Cash gelöscht. Dann bin ich in den Bootloader Modus und habe das Xiaomi FlashTool aufgemacht.

Firmware habe ich diese hier genommen:

Mi Max 3 – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Die Fastboot Version. Dann habe ich die Datei entpacken und die Datei noch mal entpackt. Raus kam ein Ordner mit ein paar Dateien indem ein Ordner mit IMG Dateien ist.

Ich FlashTool habe ich dann auf erst den Haken bei Clear all gedrückt. Dann habe ich den Pfad zu der Firmware angegeben und das Handy verbunden. Nach einem Refresh taucht das auch auf.

Nun auf Flash und dann läuft es für ca 1 Sekunden und bricht mit dem Fehler im Screen ab.

Handy startet jetzt nur noch in den Download Modus und ins TWRP.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Moin Moin und danke @Pysk ...
Für Blöde, wie mich (na ja, eher unerfahren, damals konnte ich das alles noch aus dem FF):

Der Link zum Download, die vollständige 10.3.5.0 mit 1.7GB, die ist dann via TWRP flashbar, korrekt?
Das OTA geht ja übers System mit TWRP nicht ;)
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Hi @Radagast

Ehm TWRP flascht man eigentlich nur ein Custom Rom wie zb. Xiaomi European Community was ich übrigens nutze.

Auf der Seite die ich oben verlinkt habe findet du nur die Stock Roms für das Max 3. Die Zip Roms werden über das Stock Recovery geflsht. Die Faastboot Roms eben über das Flashtool mit dem ich ja oben erst das Problem hatte.

Ich weis ja jetzt nicht genau was dein Vorehaben ist.

Du kannst die Stock Rom wohl auch über TWRP flashen wurde mir mal gesagt. Habs aber nie getestet

Wenn du TWRP drauf hast würde ich wie gesagt zum Xiaomi.eu Rom wechseln.

Ach ja mit der Fastboot Variante wird auch TWRP entfernt und alles ist wieder Stock. Die Zip Datei mit 1,7GB entfernt TWRP nicht aber ich habe das nie so versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Danke für die schnelle Antwort @Pysk ...
Genau, ich habe TWRP und hätte gern die neuste Firmware, also 10.3.5.0
Deinen Link schaue ich mir gleich mal an ;)

Bei den ROMs steht beim Mi Max 3 immer
PEDCNXM
Mein Gerät ist aber
PEDMIXM
Meine Vermutung ist ja CN für China?
Da steht aber eu-Version...
Aus der Logik heraus wäre das nicht kompatibel?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Also, die neuste Firmware ist bei Xiaomi immer die Beta Rom. Die bekommt immer Freitags ihr update. Die kann ich empfehlen. Auch wenn es eine Beta Rom ist, läuft bei mir alles wunderbar und zuverlässig. Die Xiaomi.eu Rom basiert übrigens immer auf der Beta (Dev) Version.

Wenn du auf TWRP verzichten willst, musst du die Fastbootvariante über das FlashTool nehmen.

Ich bin damals auf das Custom Rom gegangen weil TWRP mit der Stock FW bei mir zum Bootloop führte..

@AlicaFabienne hatte mir dann damals die Xiaomi.eu Rom vorgeschalgen und da bin ich dann wie gesagt auch geblieben.

Bei mir läuft die mit Magisk Root wunderbar. Und durch Magisk konnte ich auch ein Modul einbauen, das der Bildschirm nicht immer so stark runterregelt im dunkeln.

Wenn du nicht weiter kommst, kannst mir auch gerne Privat schreiben, dann versuche ich dir zu helfen.
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Habe meinen vorigen Post eben editiert, wegen der verschiedenen Bezeichnungen ...
Kannst du dazu nochmal kurz Stellung nehmen?
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Für, die Datei hatte ich bereits runtergeladen und werde es mal versuchen via TWRP ;)
Backup ist zur Not ja vorhanden :)

Ganz lieben Dank :1f44d::1f44d:
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Sag mal bescheid ob das geht. Also ein Stock ROM mit TWRP zu flachen.

Aber wie gesagt ich empfehle dir echt das hier

MIUI 10.5 - 9.8.22

Du hast keine Nachteile dadurch. Eigentlich gibt es nur Vorteile.

Zum Beispiel sind die ganzen BloadApps weg. Und auch die Werbung in den Xiaomi Apps wurde entfernt. Face to Unlook geht wunderbar und auch der ThemeStore kann benutzt werden.
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Hier die gewünschte Rückmeldung, @Pysk ...
Stock-Rom geflasht, funktioniert ... Also das Flashen...
Dalvik und Cache gecleant ...
Geht!
Einstellungen, Apps angemeldet usw blieb alles erhalten ...
Selbst die zuvor geöffneten Apps waren noch im Verlauf!
Die von mir via TWRP geflashte Rom war die 10.3.5.0. ...

Morgen werde ich die Rom aus dem Miui-Forum testen und auch berichten :winki:
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Danke für die Rückmeldung.

Gut zu wissen, das das geht.

Ja schau dir das ruhig mal an es lohnt sich.

Mach in TWRP ein Full Backup falls du zurück willst.

AUFPASSEN: Vor dem Backup rate ich dir falls eingeschaltet das Displaysperre Passwort zu entfernen. Nach dem TWRP Restore nimmt das Max 3 das Passwort nicht mehr an. Das ist mir nämlich passiert und das fande ich nicht so toll. Lösen kann man das zwar aber das werde ich aus Sicherheitsgründen hier nicht öffentlich posten.
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Gut zu wissen, @Pysk :thumbup:
Hoffe, ich denke dran, bin ein echter Schusselkopp :thumbsup:
 
K

kropi

Gesperrt
Pysk schrieb:
das werde ich aus Sicherheitsgründen hier nicht öffentlich posten.
Oh. Security through obscurity. Hat noch nie funktioniert.
 
Ähnliche Themen - Max 3 und FlashTool mögen sich nicht Antworten Datum
19