Mi Max 3 offiziell eingestellt.

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi Max 3 offiziell eingestellt. im Xiaomi Mi Max 3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Das Maxe 3 ist ein gutes Smartphone und die Akkulaufzeit ist genial. Donnerstag Abend aufgeladen, jetzt Sonntag immer noch 74%.
Lautsprecher und Kamera völlig ausreichend für die normale Nutzung. 218,00 Euro habe ich bezahlt, da kann man nicht meckern.
Was sollte denn ein eventuelles Maxe 4 können oder besser machen?
Habe die 6/128 GB Variante, alles soweit gut.
 
K

kropi

Gesperrt
Rieselrass schrieb:
Was sollte denn ein eventuelles Maxe 4 können oder besser machen?
Da fällt mir so einiges ein: NFC, bessere Kamera, aktueller Prozessor, um nur mal die naheliegendsten Dinge zu nennen.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
NFC brauche ich nicht
 
K

kropi

Gesperrt
Ich hätte es aber gerne. Und nun!?
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Anderes Smartphone kaufen 😁
 
B

Bayernpeter

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht sollten wir Sony mal fragen ob sie nicht ein Z Ultra mit Snapdragon 855/865 und vernünftiger Kamera rausbringen wollen.... Ich dümpel grad beim Axon 10 rum und bin wegen dem kleinen Teil echt unzufrieden. Aber Mi Max 3 mit dem Prozessor geht gar ned
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Was hat Sony und Axon hier bei Max 3 zu suchen?
Falscher Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Schade, das es keinen Nachfolger dex Max 3 geben wird.

Ich habe meinst nun ca 1 Jahr und bin absoluter Fan davon. Vor allem wegen der Größe.

Das Gerät könnte vom CPU und GPU etwas schneller sein, da es sich super zum Spielen eignet.

Huawei ist KEINE Alternatieve!!!

Naja dann behalte ich mein Max 3 bis sich was andere ergibt. Noch ist es ja Aktuell (meins derzeit mit Android 10).

Akku wechsel schein wohl auch nicht so das Problem zu sein ;)

Ich hoffe das so große Geräte weiter gebaut werden, vileicht unter einem anderen Namen.

NFC fehlt natürlich schon da ich gerne Google Pay nutzen würde.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Bin zufrieden mit meinem Max 3, NFC brauche ich nicht.
Wichtig war mir ein großes Smartphone mit ausdauernden Akku. Alle 5-6 Tage muss ich erst aufladen, welches Smartphone kann da mithalten?
Gäbe es ein 4er, würde ich mir klanglich bessere Lautsprecher mit ordentlich Bass wünschen und Stereo.
Finde die Kamera absolut ausreichend, für Profifotografen muss eine richtige Kamera her-
 
Manuelson

Manuelson

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir würde schon eine Pro Version des Max 3 z.B. mit einem Snapdragon 712 oder 730 absolut ausreichen. Die Geschwindigkeit ist eigentlich das einzige was mir mittlerweile nicht mehr so gut beim Max 3 gefällt. Hatte Mal zeitweise ein Pocophone und da merkt man schon einen deutlichen Unterschied auch bei Alltagsapps...
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ich sehne mich ab und zu nach meinem Mate 9 zurück....war ja immer fast zufrieden.
Die Größe des Maxe 3 ist faszinierend und natürlich die Akkulaufzeit. Manchmal merkt man beim Telefonieren, dass es doch ziemlich in der Hand zwickt bei längeren Telefonaten 😁
 
M

Mimm

Gast
Es gibt einige Zeitungsberichte, wo Raghu Reddy, der Xiaomi Chef in Indien andeutet, dass das Max in Indien wieder neu belebt würde, was immer das bedeutet. Er deutete weiter an, dass mehr Informationen in den nächsten Tagen folgen könnten. Ob es eine Wiedereinführung des Max 3 ist, oder eine Weiterentwicklung, hat er noch nicht gesagt. Vielleicht ist es aber für alle Max-Freunde interessant, da mal am Ball zu bleiben und zu sehen, was da in der nächsten Zeit aus Indien berichtet wird.

Quellen:

Businesstoday India

DeccanHerald

Zitat:

"Raghu Reddy, Xiaomi India Head of Categories, told news agency PTI that the Mi series phones -- Mi 4 and Mi Max-- which had limited success might be reinvigorated in India in the coming days. He added that the company is working on products that bring the latest features and innovation at an appropriate price."
 
J

jomtien

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis, @Mimm

Mich würde ein moderner Nachfolger des Max3 sehr freuen.
Die Aussage des Chefs von Xiaomi India ist meiner Ansicht nach jedoch das diese älteren Modelle demnächst wieder offiziell in Indien angeboten werden.

Das von ihm genannte Mi4 ist ein Modell von 2014 Xiaomi Mi 4 Datenblatt | alle technischen Daten

Dessen Besonderheit war der Luftdrucksensor (Barometer). Das war damals ein sensationelles Alleinstellungsmerkmal, da dieser Sensor ansonsten nur in Premium Outdoor Handys verbaut wurde.
Sinnvoll war/ist diese Funktion zur Navigation innerhalb von Gebäuden (Bestimmung des Stockwerks in dem man sich befindet) sowie zum Beispiel für Mountainbiker etc.
 
Ralf66Vorpommern

Ralf66Vorpommern

Fortgeschrittenes Mitglied
"Die Aussage des Chefs von Xiaomi India ist meiner Ansicht nach jedoch das diese älteren Modelle demnächst wieder offiziell in Indien angeboten werden. "

Ich kann deine Herleitung absolut nicht nachvollziehen und verstehe nicht, wie man ernsthaft glauben kann, dass Modelle von 2014 wieder offiziell angeboten werden könnten. Der Kern der Aussage von Raghu Reddy ist: "Xiaomi arbeitet derzeit an der Feinabstimmung des Mi Mix Alpha für den indischen Markt und wird voraussichtlich bald das einzigartige Gerät auf den Markt bringen"
Quelle
 
J

jomtien

Neues Mitglied
Ralf66Vorpommern schrieb:
Ich kann deine Herleitung absolut nicht nachvollziehen ...
Um meine Aussage nachzuvollziehen müsstest du nur den Button "read more" anklicken und den gesamten Text lesen. 🙂

Ich schrieb jedoch nicht das ich ernsthaft daran glaube das dieses Uralt-Handy demnächst wieder auf dem indischen Markt angeboten wird.
Was genau der Chef von Xiaomi India aussagen wollte müsstest du ihn schon selbst fragen.
 
Ähnliche Themen - Mi Max 3 offiziell eingestellt. Antworten Datum
19