Miui 11 (11.0.2.0.PEDCNXM_v11-9) Erste Erfahrungen?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Miui 11 (11.0.2.0.PEDCNXM_v11-9) Erste Erfahrungen? im Xiaomi Mi Max 3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

Möhre

Gast
Seit einigen Tagen ist ja Miui 11 schon verteilt. Habe es vorsichtigerweise mal noch nicht über TWRP installiert.
Was sind eure Erfahrungen zu der 11er Version? Probleme, Erfahrungen, Verbesserungen...?
 
Manuelson

Manuelson

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die aktuelle xiaomi.eu Beta MIUI 11 installiert und ab und an ein komisches Flackern wenn z.B. entschieden werden soll mit welchem Programm eine App geöffnet werden soll. Außerdem funktioniert bei Drive Now und Car2Go die Ortungsfunktion nicht richtig... Ich werde die Tage wieder auf die letzte MIUI 10 Rom wechseln...
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Geht der Wechsel zu MiUi 10? Wegen der Roolback Protection meine ich.

Ich selber habe die MiUi 11 von Xiaomi.eu drauf. Mit der ersten Version hatte ich das problem das Sprachnachrichten die in Whatsapp liefen ruckelten wenn ich WA in den Hintergrund schob. Mit dem zweiten Update wurde das aber behoben.

Allerdings habe ich Probleme mit Nachrichten auf meiner Android Uhr die teilweise nicht auf der Uhr ankommen. Manchmal Tagelang gar nicht, und dann gehts wieder. Da ich aber der einzige mit dem Problem zu sein scheine wird es wohl an mir liegen. Vileicht hat mein System einen defekt.

Sonst läuft auf meinem Max 3 alles wie gehabt.
 
Manuelson

Manuelson

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei xiaomi.eu ist der Rollback auf MIUI 10 kein Problem wie das bei der offiziellen MIUI Dev Rom funktioniert weiß ich leider nicht...
 
lilux

lilux

Lexikon
Gibt es denn wichtige Unterschiede zu MIUI 10 oder alles eher Kosmetik?
 
M

Möhre

Gast
Dann kann man bei xiaomi.eu zurück wie man will? Da ist Rollback egal? Bei mir mit TWPR und Root.
 
Manuelson

Manuelson

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau bei xiaomi.eu ist soweit ich informiert bin das Rollback "Feature" abgeschaltet....

Ich bin von der MIUI 11 Beta zurück auf die 10.5 Xiaomi du Stable...
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Moment, Von der Beta kannst du immer zurück auf Stable, das geht auch mit der Stock Rom.

Ich weis nur nicht wie das ist, wenn du von MiUi 11 Stable auf MiUi 10 Stable zurück willst.

Das die Anti Rollback "Feature" bei xiaomi.eu abgeschaltet ist habe ich bisher nirgends gelesen, wäre echt interesant zu wissen.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Auch wenn bei mir derweile alles wieder klappt. Sogar Nachrichten auf meiner Uhr, ist das mal gut zu wissen.

Warum die Nachrichten wieder ankommen weiß ich nicht. Es ging auf einmal von ganz alleine ohne Update oder sowas.
 
C

chimaira

Neues Mitglied
Wie sieht es denn mit dem Mi9 aus? Das taucht ja in der Liste gar nicht auf 🤔
edit: Scheint wohl in Phase 2 mit zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Laut Xiaomi Twitter Liste ist es nicht dabei. Scheinbar hat's die Beta nicht überstanden
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Naja abwarten wenn selbst Xiaomi das so postet. Aber vielleicht weiß da einer nicht was der andere macht 😆
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ich denke mal, dass es sich hierbei um einen groben Fehler handelt. Das Redmi Note 5 ist von der Ausstattung her was Arbeitsspeicher und Prozessor betrifft genauso ausgestattet wie das Mi Max 3 und bekommt auch MiUi 11.
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Die Listen betrifft Release in Indien . Für Europa gibts noch keinen Termin. Die Medien habe wieder voneinander abgeschrieben 😏
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
Laut GizmoChina beginnt Xiaomi heute mit der Einführung der Stable Version MIUI 11 in China
für folgende 12 Smartphones
  • Mi 9 Pro 5G
  • Mi 9 SE
  • Mi Mix 3
  • Mix 2s
  • Mi Max 3
  • Mi 8, Mi 8 Youth Edition, Mi 8 Explorer Edition, Mi 8 SE
  • Redmi K20
  • Redmi Note 7 Pro
  • Redmi 7
Quelle
 
Ähnliche Themen - Miui 11 (11.0.2.0.PEDCNXM_v11-9) Erste Erfahrungen? Antworten Datum
19