Miui 11 (11.0.2.0.PEDCNXM_v11-9) Erste Erfahrungen?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Möhre

Gast
Seit einigen Tagen ist ja Miui 11 schon verteilt. Habe es vorsichtigerweise mal noch nicht über TWRP installiert.
Was sind eure Erfahrungen zu der 11er Version? Probleme, Erfahrungen, Verbesserungen...?

Ich habe die aktuelle xiaomi.eu Beta MIUI 11 installiert und ab und an ein komisches Flackern wenn z.B. entschieden werden soll mit welchem Programm eine App geöffnet werden soll. Außerdem funktioniert bei Drive Now und Car2Go die Ortungsfunktion nicht richtig... Ich werde die Tage wieder auf die letzte MIUI 10 Rom wechseln...

Geht der Wechsel zu MiUi 10? Wegen der Roolback Protection meine ich.

Ich selber habe die MiUi 11 von Xiaomi.eu drauf. Mit der ersten Version hatte ich das problem das Sprachnachrichten die in Whatsapp liefen ruckelten wenn ich WA in den Hintergrund schob. Mit dem zweiten Update wurde das aber behoben.

Allerdings habe ich Probleme mit Nachrichten auf meiner Android Uhr die teilweise nicht auf der Uhr ankommen. Manchmal Tagelang gar nicht, und dann gehts wieder. Da ich aber der einzige mit dem Problem zu sein scheine wird es wohl an mir liegen. Vileicht hat mein System einen defekt.

Sonst läuft auf meinem Max 3 alles wie gehabt.

Bei xiaomi.eu ist der Rollback auf MIUI 10 kein Problem wie das bei der offiziellen MIUI Dev Rom funktioniert weiß ich leider nicht...

Gibt es denn wichtige Unterschiede zu MIUI 10 oder alles eher Kosmetik?

Dann kann man bei xiaomi.eu zurück wie man will? Da ist Rollback egal? Bei mir mit TWPR und Root.

Genau bei xiaomi.eu ist soweit ich informiert bin das Rollback "Feature" abgeschaltet....

Ich bin von der MIUI 11 Beta zurück auf die 10.5 Xiaomi du Stable...

Moment, Von der Beta kannst du immer zurück auf Stable, das geht auch mit der Stock Rom.

Ich weis nur nicht wie das ist, wenn du von MiUi 11 Stable auf MiUi 10 Stable zurück willst.

Das die Anti Rollback "Feature" bei xiaomi.eu abgeschaltet ist habe ich bisher nirgends gelesen, wäre echt interesant zu wissen.

Auch wenn bei mir derweile alles wieder klappt. Sogar Nachrichten auf meiner Uhr, ist das mal gut zu wissen.

Warum die Nachrichten wieder ankommen weiß ich nicht. Es ging auf einmal von ganz alleine ohne Update oder sowas.

Wie sieht es denn mit dem Mi9 aus? Das taucht ja in der Liste gar nicht auf 🤔
edit: Scheint wohl in Phase 2 mit zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Xiaomi Twitter Liste ist es nicht dabei. Scheinbar hat's die Beta nicht überstanden

Wenn das Max 3 die Beta nicht überstanden hat warum dann das Max 2?

Ich denke mal das ist ein Fehler.

Zumals man die China Rom als Miui 11 downloaden kann. Stable!

Anhänge

• Screenshot_2019-10-16-18-51-28-732_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2019-10-16-18-51-28-732_com.android.chrome.jpg
    499,6 KB · Aufrufe: 203
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Naja abwarten wenn selbst Xiaomi das so postet. Aber vielleicht weiß da einer nicht was der andere macht 😆

Ich denke mal, dass es sich hierbei um einen groben Fehler handelt. Das Redmi Note 5 ist von der Ausstattung her was Arbeitsspeicher und Prozessor betrifft genauso ausgestattet wie das Mi Max 3 und bekommt auch MiUi 11.

Die Listen betrifft Release in Indien . Für Europa gibts noch keinen Termin. Die Medien habe wieder voneinander abgeschrieben 😏

Laut GizmoChina beginnt Xiaomi heute mit der Einführung der Stable Version MIUI 11 in China
für folgende 12 Smartphones
  • Mi 9 Pro 5G
  • Mi 9 SE
  • Mi Mix 3
  • Mix 2s
  • Mi Max 3
  • Mi 8, Mi 8 Youth Edition, Mi 8 Explorer Edition, Mi 8 SE
  • Redmi K20
  • Redmi Note 7 Pro
  • Redmi 7
Quelle

• Danke