Neue Android-Version für Max 3?

K

kropi

Gesperrt
453
Hallo!

Wird es für das Max 3 noch eine neue Android-Version geben? Ich hatte ja gedacht, das mit dem Update auf MIUI-11 auch ein Update der Android-Version einhergehen würde, aber dem ist ja leider nicht so.
 

Anhänge

  • IMG_20191205_151723.jpg
    IMG_20191205_151723.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holger
Mittelklasse-Geräte bei Xiaomi haben doch in der Vergangenheit eh immer nur ein Android-Upgrade erhalten. Das war im Falle des Max 3 das Update von Oreo auf Pie. Android 10 kommt, wenn man das bisherige Updateverhalten berücksichtigt, wohl nicht. Aber wissen wird das niemand außer Xiaomi.
 
Also ich habe ja die Xiaomi.eu Rum drauf und die Beta Version davon läuft derzeit auf Android 10.

Es kann also gut sein, das da noch was kommt.

In der liste steht es zwar mit Android 9 drin aber mein System zeigt mir folgendes an:

Adnroid Version: 10 QKQ1.1.0910.002

Auch die App AIDA64 zeigt mir Android Version 10 an.

Der Systemweite Dark Mode ist natürlich dabei und klappt wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jomtien und Bourbon
Hab auch die aktuelle Xiaomi.eu Beta mit Android 10 installiert und bin sehr zufrieden.
Läuft gefühlt deutlich schneller als die MIUI 11 Versionen mit Android 9 die ich getestet habe. Auch die Akkulaufzeit ist wieder sehr stark hab gerade 6 Stunden SOT und Akku steht auf 52%...
 
Also ich war mit der Version von Android zehn überhaupt nicht glücklich. Ich fand das das Gerät wesentlich schlechter gelaufen ist als vorher. Ich bin daher wieder auf Android neun zurück und seit dem wieder wunschlos glücklich.
 
Echt also ich war von den ersten MIUI 11 Versionen auf Android 9 ziemlich enttäuscht. Viele Bugs und eine echt langsame Benutzergeschwindigkeit haben mich dann dazu gebracht wieder auf die MIUI 10.5 Stable zu wechseln... Jetzt am Wochenende hab ich das Gerät noch Mal komplett gelöscht und die aktuelle Xiaomi.eu Beta mit Android 10 installiert und die funktioniert wie oben beschrieben ziemlich gut...
 
Siehst du und ich hatte nur Probleme.

1. Performance vom Gerät hat stark abgenommen.
2. Viele Bugs und viele Apps die nicht mehr so klappen wollten.
3. Fällt mir gerade nicht ein...

Ich habe das Gerät natürlich Clean geflasht. Ich bin jetzt wieder auf der letzen MIUI Stable von Xiaomi.eu und alles läuft wieder rund.
 
Hallo

Hab mal eine frage will mir auch das mi max 3 128gb/6gb RAM von tradingshenzhen kaufen meine frage wäre funktionieren die netbanking apps drauf?wenn der bootloder unlocked ist und ist der google playstore dann zertifiziert?vielleicht weißt das jemand .
 
Mein Bootloader ist unlocked und nutze die xiaomi.eu Rom. Bei den Einstellungen im Play Store steht zertifiziert. Als Onlinebanking nutze ich die Sparkassen App und PayPal und die funktionieren normal. Mit anderen Netbanking Apps habe ich keine Erfahrung. Wenn du willst kann ich auch Mal App XY installieren und schaue ob die beim Start schon meckert. Aufgrund mangelnder Konten kann ich natürlich keine tiefgängigere Funktionsprüfung ausführen...
 
danke für die Antwort, also kann ich problemlos das mi max 3 mit unlocked bootloader kaufen?ohne das ich welche Einschränkungen hab.
 
Nur so als kleiner Tipp am Rande wegen der Banking Apps. Die meisten funktionieren wenn der BL entsperrt ist problemlos. Wo die meisten Apps sich quer stellen ist wenn man xposed Framework installiert. Dann funktioniert die App von der Sparkasse zum Beispiel nicht mehr.
 
Ja das kannst du ohne Einschränkungen verwenden. Da die chinesische Version ja auch die gleichen LTE Bänder hat ist auch der Empfang kein Problem.
 
Ok
Danke
 
Hallo

Ich hab heute mein Mi max 3 128gb/6gb ram bekommen nur ist leider der Playstore nicht zertifiziert und Netflix ist nicht kompatibel, ist es schlimm wenn der Playstore nicht zertifiziert?liegt es wegen denn unlocked bootloader?Screenshot_2020-01-20-23-43-30-754_com.android.settings.jpgScreenshot_2020-01-20-23-43-07-343_com.android.settings.jpgScreenshot_2020-01-20-23-42-46-065_com.android.vending.jpgScreenshot_2020-01-20-23-47-21-561_com.android.vending.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-20-23-57-02-062_org.freeandroidtools.safetynettest.jpg
    Screenshot_2020-01-20-23-57-02-062_org.freeandroidtools.safetynettest.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mein mi max 3 id bei google angemeldet das der playstore zertifiziert wird , kann mir vielleicht jemand sagen ob ich warten muss das es zertifiziert wird?
 
Ich weiß natürlich jetzt nicht wie es bei der 128 GB Variante ist. Aber meine normale 64 GB Variante ist zertifiziert. So viel kann ich dir sagen. Ich gehe auch davon aus dass das von Anfang an so gewesen ist. Bei mir ist der Bootloader übrigens auch geöffnet da ich die xiaomi.eu Rom installiert habe.
 
Die 128GB-Version muss grundsätzlich auf International umgeflasht werden, wenn man eine andere Sprache als Chinesisch oder Englisch haben will, dazu wird der Bootloader unlocked und ab da ist der Playstore auch nicht mehr "zertifiziert". Alles Gängelungsmaßnahmen.
 
Danke für die Antwort, also hilft es auch nicht wenn ich die id bei google Anmelden – Google Konten zertifizieren lass?
Ist das schlimm wenn der playstore nicht zertifiziert ist ?werde ich Probleme kriegen später ?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDuckHunt schrieb:
Danke für die Antwort, also hilft es auch nicht wenn ich die id bei google Anmelden – Google Konten zertifizieren lass?
Nein.
Ist das schlimm wenn der playstore nicht zertifiziert ist ?werde ich Probleme kriegen später ?
Kommt drauf an, was Du willst. Für alle unkritischen Anwendungen ist das vollkommen wurscht. Du wirst Probleme bekommen, wenn Du z.B. die netflix-App installieren willst oder eine banking-App. Ich selbst schaue auf so einem Mini-Display keine hochwertigen Filme, und Banking mache ich grundsätzlich nicht von mobilen Devices, mir ist das insofern vollkommen wurscht. Außerdem bin ich kein Gamer. Kurzum: ich habe keinerlei Einschränkung bemerkt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
747
linuxnutzer
L
W
Antworten
19
Aufrufe
2.509
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten