Qi Receiver ?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Qi Receiver ? im Xiaomi Mi Max 3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
cruiser08

cruiser08

Erfahrenes Mitglied
Hat denn jemand schon einen Qi Receiver in Nutzung ? Klar dauert das Laden dann etwas länger, aber die Ladebuchse wird geschont. Hatte leider schon ein Chinatelefon, wo die Ladebuchse durch das viele Ein- und Ausstecken defekt war.
 
W

woody32

Neues Mitglied
Das Max 3 unterstützt doch gar kein QI - oder habe ich da was übersehen?
 
C

chris12205

Stammgast
Das wäre doch mal ein Bastelprojekt.
 
cruiser08

cruiser08

Erfahrenes Mitglied
es gibt diese qi receiver zu kaufen. sind so dünne platten, welche hinten ans mobiltelefon ran kommen mit anschluss an die ladebuchse. da braucht man nichts basteln und die dinger funktionieren auch mit einer hülle. man sieht dann nichts davon. das telefon auf einen qi lader legen und schon läd es !
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Aber dass musst du ja auch erstmal einstecken... willst du das dann immer mit dir rumtragen, das Max 3 ist ja so schon ziemlich gross und schwer!? :confused2:
 
cruiser08

cruiser08

Erfahrenes Mitglied
ich hab sowas an meinem jetzigen telefon, das merkst du nicht vom gewicht und trägt kaum auf. lediglich die ladebuchse ist dadurch pernanent belegt. das ist aber nicht schlimm, weil ich den datenaustausch zwischen telefon und pc per wlan mache.
das wäre so etwas: USB Type-C induktive Qi Lade-Empfänger [lang Edition] - ElecGear USB-C kabellose Ladegerät Aufladen Empfänger Modul / Wireless Charging Receiver Patch für Android Google Pixel XL, LG V20, HTC 10, OnePlus 3, 5 und Handy mit Bildschirm größer als 5.5-Zoll:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chris12205

Stammgast
cruiser08 schrieb:
Nettes Teil nur leider wird USB-C Schnitstelle dauerhaft belegt. Ohne Abbau der Empfangs Spule flashen des ist des Betriebssystem via TWRP nicht möglich.

Achja das Laden des 5500 mAh Akku dürfte ohne Quickcharge auch recht lang werden.
 
cruiser08

cruiser08

Erfahrenes Mitglied
wie oft flashst du denn ? da sehe ich nicht so das problem. auch die ladezeit wäre noch vertretbar bei ladung über nacht während der nachtruhe.
ich hatte ja wegen diesbezüglichen erfahrungen mit dem max 3 gefragt.;)