SIM aktivieren? Telefonnummer eintragen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
1.199
Hallo,
habe seit 2 Tagen mein neues Max 3. Aber in den Einstellungen steht, dass die SIM nicht aktiviert ist und ebenso die Telefonnummer unbekannt ist.
Wie kann ich das ändern?
Habe jetzt MIUI 12, liegt das daran?

@Rieselrass Neustart gemacht? Vielleicht Factory reset machen? Kann dir leider nicht helfen da ich das Geeät nur als ebook, Spiele etc brauche. Habe darum alles was man debloaten kann deinstalliert!

Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Neustarts, klar.
Ich habe echt keinen Bock, mein gerade erst 2 Tages altes und neu eingerichtetes Handy zu resetten....ich kann ja telefonieren und so. Weiß nicht, ob die SIM aktiviert werden muss im Telefon?

@Rieselrass wenn du telefonieren kannst dann muss die Sim ja aktiv sein!

Ja klar. Aber warum wird mir in den Einstellungen gesagt, Simkarte nicht aktiviert oder installiert?
Ich kann auch meine Telefonnummer nicht eintragen

@Rieselrass natürlich ist das ärgerlich alles wieder einrichten zu müssen, aber bei einem grösseren Update wird empfohlen ein Werkrest zu machen!

Machst du bzw alle anderen hier diesen Reset?

Ja mit allen grösseren Updates mach ich dies in der Regel, aber vorallem wenn es grössere Probleme geben sollte.

@Rieselrass
Schau mal nach Sim Aktivierungsdienst in Suche eingeben

Nichts
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch was: wie bekomme ich das nervige Ambient Modus weg? Muss ich wohl aus Versehen aktiviert haben. Tipps aus dem Netz helfen nicht, mein Handy wird gar nicht angezeigt unter Geräte bei Google Assistent. Ich will das nicht haben...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun die Mühe gemacht und resettet. Aber nach wie vor ist meine Simkarte für mein Telefon unbekannt und nicht aktiviert.
Ich gebs auf. Denn telefonieren kann ich ja und alles andere funzt auch.

Ich habe jetzt MIUI 12, danke dir. Besser wirds nicht werden

Zurück
Oben Unten