SIM aktivieren? Telefonnummer eintragen?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM aktivieren? Telefonnummer eintragen? im Xiaomi Mi Max 3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Hallo,
habe seit 2 Tagen mein neues Max 3. Aber in den Einstellungen steht, dass die SIM nicht aktiviert ist und ebenso die Telefonnummer unbekannt ist.
Wie kann ich das ändern?
Habe jetzt MIUI 12, liegt das daran?
 
Extens

Extens

Fortgeschrittenes Mitglied
@Rieselrass Neustart gemacht? Vielleicht Factory reset machen? Kann dir leider nicht helfen da ich das Geeät nur als ebook, Spiele etc brauche. Habe darum alles was man debloaten kann deinstalliert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Mehrere Neustarts, klar.
Ich habe echt keinen Bock, mein gerade erst 2 Tages altes und neu eingerichtetes Handy zu resetten....ich kann ja telefonieren und so. Weiß nicht, ob die SIM aktiviert werden muss im Telefon?
 
Extens

Extens

Fortgeschrittenes Mitglied
@Rieselrass wenn du telefonieren kannst dann muss die Sim ja aktiv sein!
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ja klar. Aber warum wird mir in den Einstellungen gesagt, Simkarte nicht aktiviert oder installiert?
Ich kann auch meine Telefonnummer nicht eintragen
 
Extens

Extens

Fortgeschrittenes Mitglied
@Rieselrass natürlich ist das ärgerlich alles wieder einrichten zu müssen, aber bei einem grösseren Update wird empfohlen ein Werkrest zu machen!
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Machst du bzw alle anderen hier diesen Reset?
 
Extens

Extens

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja mit allen grösseren Updates mach ich dies in der Regel, aber vorallem wenn es grössere Probleme geben sollte.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Rieselrass
Schau mal nach Sim Aktivierungsdienst in Suche eingeben
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Nichts
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Noch was: wie bekomme ich das nervige Ambient Modus weg? Muss ich wohl aus Versehen aktiviert haben. Tipps aus dem Netz helfen nicht, mein Handy wird gar nicht angezeigt unter Geräte bei Google Assistent. Ich will das nicht haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Habe mir nun die Mühe gemacht und resettet. Aber nach wie vor ist meine Simkarte für mein Telefon unbekannt und nicht aktiviert.
Ich gebs auf. Denn telefonieren kann ich ja und alles andere funzt auch.
 
Extens

Extens

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ich habe jetzt MIUI 12, danke dir. Besser wirds nicht werden