SIM Karten Slots vertauscht?

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
872
Hallo ich habe mal eine Frage zu dem SIM Karten Slots 1 und 2. Eigentlich ist ja der kartenslot 1, der wohl nur die SIM-Karte reingeht und der Kartenslot 2 der wo wahlweise die SIM-Karte oder die Micro SD Karte rein geht.

jedenfalls war das bisher bei jedem meiner Geräte so. Auch bei dem Redmi Note 5 meiner Tochter ist das so.

Bei meinem Max 3 allerdings zeigt er mir die SIM-Karte immer auf Slot 2 an obwohl diese im Slot 1 liegt lege ich sie in den Slot wo die SD-Karte drin ist wird sie auf Slot 1 angezeigt.

Ist das bei euch auch so oder habe ich möglicherweise ein falsch produziertes Gerät erwischt? Oder einfach ein Anzeigefehler in der Software? Danb müsste es aber bei euch auch so sein. Ich Frage nämlich deshalb noch habe ich es nicht entsperrt und daher auch noch Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Zuordnung der SIM Karten gibt es auch beim Pocophone F1,
auch beim Mi Max 3 wird im System der Slot (nur für SIM) als SIM 2 bezeichnet.

SIM 2 ist der SIM Karten Slot nur für die SIM-Karte
SIM 1 ist der SIM Karten Slot für SIM oder microSD Karte
 

Anhänge

  • MiMax3 SIM Karten Träger.jpg
    MiMax3 SIM Karten Träger.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 359
  • MiMax3-PF1 SIM- Kartenfach.jpg
    MiMax3-PF1 SIM- Kartenfach.jpg
    20 KB · Aufrufe: 289
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
danke für die Info, trotzdem ist es absolut sinnbefreit denn bei jedem anderen Handy ist es genau umgekehrt das nie max 3 ist das erste Gerät was ich habe was diese merkwürdige Reihenfolge hat. Selbst bei dem redmi Note 5 ist es andersherum
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
12
Aufrufe
1.415
Rieselrass
Rieselrass
F
  • FrankMiMax
Antworten
8
Aufrufe
1.900
belele
belele
RudiBollmann
Antworten
4
Aufrufe
975
W113
W113
Zurück
Oben Unten