Vom Handy komplett ausgesperrt?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vom Handy komplett ausgesperrt? im Xiaomi Mi Max 3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

alphascg

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen bei Trading-Shenzhen ein Mi Max 3 gekauft. Als erstes wollte ich TWRP installieren und bei der Gelegenheit auch direkt eine neue Version von MIUI einspielen. Leider gab es dann einen Haufen Komplikationen. Da der Bootloader bereits entsperrt war, habe ich mithilfe von Fastboot TWRP installiert. Das hat ziemlich gut geklappt, wenn auch recht lange da ich mich wieder bisschen einlesen und durchklicken musste. Danach habe ich eine ROM aufs Handy gezogen und wollte diese über TWRP installieren. Installation war auch jedes Mal erfolgreich, nur hat das MI Logo unendlich lange geladen nach dem rebooten (Wir reden hier von circa 90 Minuten). Also mehrfach wieder gewiped und neu installiert, sowohl System als auch Recovery. Danach stellte sich heraus dass die ROM wohl für Fastboot gemacht war und nicht für Recovery. Ich also MiFlash wieder installiert, alles eingestellt neue ROM runter geladen und dann geflashed. Da sich MiFlash einmal verabschiedet hatte nach dem einstellen, habe ich beim 2. Mal die Einstellung ganz unten mit dem Bootloader sperren übersehen. Also neue Version geflashed und dann gesperrt, hab mich geärgert, aber immerhin hatte es geklappt und war bereit zum starten. Beim starten kam ich in den Bootloader und mir wurde angezeigt dass die MIUI Version wohl nicht kompatibel wäre. Das ist also der Stand der Dinge. Ich habe ein Gerät mit gesperrtem Bootloader, was meinem MI-Account nicht bekannt ist, da das Gerät bereits entsperrt war als es geliefert wurde, daher ist der Unlock über MiUnlock auch vergeblich. Dazu habe ich wohl kein Recoverysystem mehr, und (wenn überhaupt) ein unkompatibles System.

Frage, habe ich einen neuen Breifbeschwerer oder kann man da irgendwas noch machen? Wäre wirklich super weil ich sonst 200€ zum Fenster raus geschmissen habe und das aktuell gar nicht gebrauchen kann...

Tausend Dank im Voraus!
 
A

alphascg

Neues Mitglied
Hi, also ich habe die Anleitung befolgt, bei der Beta Version vom Mi Flash Tool und der angegebenen ROM. Das flashen dauert dann allerdings nur etwa 1,5s wenn überhaupt, dann kommt "Success" und MiFlash schließt sich. Auf dem Handy passiert nichts...
 
M

M--G

Gast
@alphascg
Kommst du in den Fastboot Modus? Dann könntest du versuchen die tgz (Fastboot) Firmware zu flashen.
 
A

alphascg

Neues Mitglied
In den Fastboot komme ich einwandfrei. Also suche ich mir die aktuellste ROM.tgz und flashe die dann mit der neusten MiFlash oder auch mit der Beta-MiFlash Version?
 
Fietze

Fietze

Experte
Wenn du den BL wirklich wieder gegeschlossen hast? Wird der Fastboot Flash nicht funktionieren. Egal mit welchem Tool.

Im EDL Mode befindet sich dein Telefon auch nicht, sonst könntest du nicht ins Fastboot kommen.
Um in den EDL Mode zu kommen, mußt du das Telefon öffnen.
=> [All in One] MIUI Flashing Guide: Unbrick, EDL Method / Locked Bootloader, Unlock Bootloader, More - Flashing Guide - Mi Community - Xiaomi

Versuchen kannst du es aber erst mal so: How to Boot Xiaomi Phones into EDL Mode (2 Ways) | 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Manuelson

Manuelson

Fortgeschrittenes Mitglied
A

alphascg

Neues Mitglied
Danke, dann werde ich mich da einmal durchlesen :)