Xiaomi Mi Max 3 - Reviews/Erste Eindrücke

Gibt es eigentlich eine Benachrichtigungs-LED ?
 
Soweit ich gelesen habe: Ja, aber nur in weiß (wie Max 2)
 
Wie Holger schon geschrieben hat nur eine weiße LED. So ist es bei mein Max 3
 
Ist bei allen neueren Geräten so, z.B. auch bei der teureren Mix Serie... leider. :glare:
 
Besser als keine, danke euch.
Dann werde ich mir demnächst auch ein Max3 bestellen, wenn 6/128 angeboten wird.
 
aufStand schrieb:
Cool danke dir für den Bericht :)

Stimmt es, dass die Netflix-App nicht läuft auf dem Gerät?

Hallo zusammen,

muss dazu nochmal nachhaken: laufen tut sie anscheinend, aber genau wie Amazon Prime Video wohl nur mit 480p, da irgendwas mit dem DRM fehlt. Hat dazu jemand noch Infos?

Danke und Gruss

Matthias
 
Ich habe einen Kameravergleich der drei Max Modelle gemacht, und zwar im Nachtmodus.

Den Vergleich und die Fotos der Kameras der drei Max Modelle kannst Du in der Smartphone Kamera Battle hier auf AH finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Ich habe heute das blaue Max 3 in der Hand gehabt. Das ist so schön, da kann man schon auf den Gedanken kommen, sich mit schwarz die falsche Farbe gekauft zu haben.

Alle drei Max 3 Modelle gibt es hier in Hong Kong in der 64GB Variante für 222€ zu kaufen.

IMG_20190109_203617.jpg IMG_20190109_203641.jpg IMG_20190109_203814.jpg IMG_20190109_203704.jpg IMG_20190109_203726.jpg
 

Anhänge

  • YouCut_20190109_194944871.mp4
    3,4 MB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, lilux, JustDroidIt und 2 andere
Habe mir zu meinem PocoPhone F1 das Mi Max 3 dazu gekauft.
Die ersten Eindrücke sind sehr gut, die Performance des Mi Max 3 mit Qualcomm Snapdragon 636 ist Super,
im üblichen Alltagsbetrieb, Browsen, eMail, Videos .. (keine Spiele) läuft das MiMax3 gefühlt kaum anders als das Poco F1 mit dem Snapdragon 845.
Der riesige Akku bietet schon Vorteile in der Laufzeit,
die vernünftige Bildschirmauflösung des 6,9" Displays ist gut und hat was,
Webbrowsen, lesen und vorallem tippen/schreiben, auch Videos schauen ist traumhaft.

Installierte Firmware ist derzeit die MIUI Global 10.2.1.0 Stable
Mein Unlock-Counter beträgt noch ~30 von 360h, dann werde ich die MiMax3 Xiaomi.EU installieren.

Das beiliegende Netzgerät ist dasgleiche wie bei Poco F1, es läd den 5500 mHh Akku rasend schnell.
XIAOMI Power Adapter MDY-08-EI
Output: 5V -2,5A / 9V -2,0A / 12V -1,5A

Als Zweit- oder Ersatzladegerät funktioniert das Quick Charge 4.0 USB C Ladegerät von PAZZiMo auch als Schnellladegerät.
Qualcomm Snapdragon 636 unterstützt die Qualcomm Quick-Charge 4.0 Technologie.

Der SD-Kartenslot des MiMax3 funktioniert mit einer microSD 400gb (SanDisk Ultra 400GB microSDXC)
Direkt angesteckte OTG USB 3 Type-C Sticks arbeiten fehlerfrei als exFat und als Fat32 formatiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, ziegenjupp, JustDroidIt und 2 andere
Eine Sache im Design einiger der neueren Xiaomi Modelle ist mir aufgefallen.

Sowohl bei meinem Max 3 als auch jetzt ganz neu beim Redmi 7.

Und zwar sehen Display und Touchscreen wie aufgesetzt aus. Das sehe ich vom Design her als Verschlechterung an.

Beim direkten Vergleich des Max 2 mit dem Max 3 kann man das schön sehen. Die beiden Fotos zeigen den Unterschied. Hinweis: für die Fotos habe ich das Smartphone nicht aus dem Flipcover genommen. Man kann also auch z.T. die Ränder der Flipcover sehen.

Während beim Max 2 das Display geschmeidig in die Wölbung des Gehäuses übergeht und praktisch eine Einheit mit dem Gehäuse bildet, so liegt beim Max 3 das Display praktisch wie ein Fremdkörper auf dem Gehäuse auf.

Damit mag zwar vielleicht das Gefühl eines noch schlankeren Gehäuses vermittelt werden, aber gleichzeitif gehen auch die Homogenität des Designs und die geschmeidige Rundung der Gehäusekanten verloren.

Max 3:
IMG_7893_ji.jpg


Max 2:
IMG_7894_ji.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hat mich weder beim RN5 noch jetzt beim Max 3 gestört... Ich sehe das übrigens eher als Displayschutz denn als Designelement. ;)-old Denn wenn das Gerät mal auf dem Rahmen aufschlägt oder anstösst hat man da einen zusätzlichen Puffer, kenne ich auch von z.B. OnePlus. :)-old

Von vorne ist das Max doch ein schickes und gleichzeitig schlichtes Gerät und die meisten hier werden sicherlich ein schwarzes Max haben wo es sowieso nicht ins Auge sticht. Auch in der Hand merkt man davon nichts weil das Gehäuse doch abgerundet ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Zwei Giganten Mal direkt nebeneinander betrachtet: Das Huawei Mate 20 X und das Xiaomi Max 3.

Die Displaybreiten sind annähernd identisch, aber das Display des Mate 20 X lässt oben und unten weniger Rand und ist deshalb länger.
 

Anhänge

  • IMG_20190213_144849-01-1024x1101.jpeg
    IMG_20190213_144849-01-1024x1101.jpeg
    298,3 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_20190213_144806-01-1024x1074.jpeg
    IMG_20190213_144806-01-1024x1074.jpeg
    229,4 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und JustDroidIt
Von dem Geld für das M20X kann man sich vier Max 3 kaufen! :p
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass, Jorge64 und Mimm
Habe eben erst durch Zufall das max 3 entdeckt und gesehen dass Mediamarkt es hat für knapp 260 Euro.
Sehr interessantes Gerät.
Müsste eine global Version sein vom Mediamarkt oder?
Wie ist denn das Display?
Hat es eine gute Auflösung?
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Ja, ist auf jeden Fall Global. Ich habe meins zu dem Preis bei Alternate gekauft.

Bin sehr zufrieden mit dem Display, schön klar und knackig, gutes Weiss und man kann die Farbe ändern wenn man mag. Man kann eine der drei Voreinstellungen nutzen oder den Punkt selbst einstellen. Ich nutze aber die Standard Einstellung, ist gut ausgeglichen, nicht zu kalt oder zu warm. :)-old

screenshot_2019-02-19-21-15-40-568_com-android-settings-png.692198



Hat FullHD+ Auflösung wie eigentlich alle Xiaomi Geräte. ;)-old Ist aber keinesfalls pixelig oder so, auch die Farben wissen zu gefallen. :thumbup: Meins hat ein Panel von Tianma. Gefällt mir insgesamt sogar besser als das vom Redmi Note 5, das hatte ein Shenchao Panel. Ich schreibe dass weil man sich bewusst sein muss dass bei einem Modell durchaus 2 oder sogar 3 verschiedene Panels verbaut sein können... das ist aber mehr oder weniger normal, machen andere Hersteller auch.

Im Endeffekt muss man selbst damit zufrieden sein, dann ist doch alles gut oder!? :)-old

Auch sonst ein tolles Gerät, ausreichend Speed, gute Kamera, Face-Unlock, DTTW, FM Radio, Front-LED Blitz, traumhafte Akkulaufzeit, zwei Lautsprecher, USB-C(+ Klinke!), MicroSD Slot...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm, AlicaFabienne und Jorge64
@JustDroidIt :
Vielen lieben Dank:1f44d:.
Das sieht sehr gut aus.
Werde es bestellen.
Bin wie gesagt eben erst durch Zufall auf das Gerät gestossen.
Bin sehr gespannt.
Habe ja ein Honor 8X mit 6,5 Zoll,aber mehr Display geht immer.
[doublepost=1550780439,1550780391][/doublepost]Hat es eigentlich Android 9 Pie?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das Riesen Display liegt gut in der Hand. :thumbsup: Du wirst deine Freude haben! :cool2:

Im Moment noch Android 8.1... Pie kommt bestimmt auch noch, ist ja schliesslich ein aktuelles Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Prima,ich freue mich schon:D.
Wenn alles klappt,habe ich es Samstag oder Montag da:1f44d:.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und JustDroidIt
Eine Frage hätte ich noch:
Nutzt ihr das Gerät ganz normal als Hauptgerät ,also für telefonieren ,WhatsApp,etc,oder nur für Zuhause als Art Tablet Ersatz?
 
Ich nutze es als Phablet. ;)-old :p Habe kein Tablet mehr und möchte auch in naher Zukunft keines... finde ich lästig immer zwei Geräte einzurichten und aufzuladen. Da ist das Max mit grossem Akku und den vielen Features genau das richtige! :thumbup:

Habe ja auch noch meinen Laptop-PC für Office und als Medienzentrale...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
758
linuxnutzer
L
W
Antworten
19
Aufrufe
2.553
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten